Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Sportschützenverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Vereinsmeisterschaften Bogenschießen

27.05.2019 – 10.06.2019

Das letzte Wochenende war ereignisreich für die Bogenschützen. Alles begann bereits am Freitag mit der FITA Vereinsmeisterschaft. Fast alle Schützen waren bei tollem Wetter am Start. Vom Jüngsten bis zum Ältesten wurde mit viel Spaß der Wettkampf absolviert. Und das mit sehr guten Ergebnissen. Die Entfernungen reichten, je nach Klasse, von 25 bis 70 Meter. Cedric Rieger übermittelte seine Ringzahl aus Antalya/Türkei. Da er aufgrund seiner Teilnahme am Weltcup dort die Vereinsmeisterschaft nicht in Ittersbach absolvieren konnte, wurde die Ringzahl der Qualifikation anerkannt. Bei den Herren erreichte Cedric Rieger 670 Ringe, gefolgt von Patrick Tschall mit 580, Thomas Schneberger mit 549 und Jörg Großmann mit 520 Ringen. Bei den Damen war Susanne Schneberger mit 558 Ringen vor Daniela Walch mit 217 Ringen. Bei den Senioren II erzielte Horst Knolle tolle 556 Ringe. In der Masterklasse ging Karin Meyer an den Start und erreichte 544 Ringe. Aber auch die Ergebnisse der Juniorinnen, Jugend und Schüler konnten sich sehen lassen. Yvonne Wöhr war mit 441 Ringen vor Annabell Abele mit 393 Ringen. Nils Schneberger schoß 545, Jule Gay 478 Ringe. Bei den Schülern konnte Doro Gay tolle 515 Ringe auf ihr Konto verbuchen und Nico Balzerowitz 411 Ringe. Aber auch die Blankbogenschützen durften nicht fehlen. In ihrer jeweiligen Altersklasse erreichten Ralf Weiß 485 Ringe, Andreas Schönthaler 476, Pascal Wrazidlo 460 und Gerald Gay 317 Ringe. Eine gelungene Vereinsmeisterschaft!

 Gleich am nächsten Tag ging es dann für die noch müden Bogenschützen mit einem Arbeitseinsatz auf dem Außengelände weiter. Der Aufbau des Sicherheitszaunes wurde in Angriff genommen um die Terrasse der Gaststätte zu schützen. Viele Hände halfen den großen Bretterstapel Brett für Brett abzuarbeiten und zu streichen. Unter Leitung von Horst Knolle nahm es dann Form an, bevor das Gewitter mit starkem Regen dem Arbeitseinsatz ein plötzliches Ende setzte. Aber bis zur Kreismeisterschaft am Wochenende wird der Schutz vollständig angebracht sein.

Aber damit nicht genug. Am Sonntag trafen sich die Blankbogenschützen schon wieder zur Kreismeisterschaft Feldbogen. Doro Gay erreichte 104 Ringe, Pascal Wrazidlo 210 Ringe. In der Altersklasse war Andreas Schönthaler mit 208 Ringen vor Ralf Weiß mit 189 Ringen. Gerald Gay schoß mit dem Langbogen 121 Ringe. Nach diesem Wochenende Herzlichen Glückwunsch an alle Schützen!

Auch bei der Kreismeisterschaft kommt der Spaß nie zu kurz.