Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Leichtathletik

01.06.2019 – 08.06.2019

Kreismeisterschaften Mehrkampf Mörsch

Leider nur mit einer kleinen Gruppe der U12-U16 war der SVL  bei den Kreismeisteschaften im Mehrkampf in Mörsch am Samstag, 25. Mai vertreten. Diese war dafür trotz zwischenzweitlichem Starkregen und Gewitter sehr erfolgreich unterwegs. Vielen Dank auch an die mitgereisten Eltern und Helfer, die sich am Wettkampfgeschehen aktiv beteiligt haben!
Im Dreikampf der M11 konnte Fabian Donecker den Kreismeistertitel erringen. Durch seinen guten Sprint (7,73sec) und Ballwurf konte er sich knapp vor Paul Wenz platzieren, der auf den dritten Platz gelangte. Das tolle Mannschaftsergebnis  vervollständigten Julian Linke auf Platz fünf und Maximilian Schober auf Platz 10. Durch diese gute Leistung konnte die Mannschaft ebenfalls den Kreismeistertitel erringen!  Im Vierkampf kam Paul Wenz bei den M11 it 1,26m im Hochsprung auf den tollen zweiten Platz. Bei den M12 musste sich im Julian Schmidt im Dreikampf noch knapp Moritz Weßbecher aus Mörsch geschlagen geben aber konnte im Vierkampf durch einen tollen Hochsprung (1,42m) den Spieß umdrehen und den Kreismeistertitel erringen. Damit qualifizierte er sich für die erstmalig für diese Altersklasse angebotenen Badischen Meisterschaften im Mehrkampf. Lorenz Anefeld wurde im Dreikampf bei seiner Wettkampfpermiere Achter und Fabian Riegler kam auf den 14. Platz. Durch das gute Mehrkampfergebnis konnte sich Julian für die in dieser Altersklasse erstmalig angebotenen Badischen Meisterschaften im Vierkampf qualifizieren. Bei den M14 gab Thilo Anefeld ebenfalls seine Wettkampfpremiere und absolvierte hier einen erfolgreichen Vierkampf mit einer Urkunde für den dritten Platz. Bei den W14 versuchten sich Luise Mauersberger und Lisa Konrad zum ersten Mal an den neuen Strecken und Gewichten. Luise kam hier auf den fünften Platz im Vierkampf.
 

 

Sportfest Pforzheim

Einen erfolgreichen Saisoneinstand erlebte Lia Bodemer bei den Dreitälerspielen in Pforzheim. Bei strahlendem Sonnenschein konnte sie in allen Läufen neue Bestleistungen aufstellen. Nach 13,61sec im Vorlauf über 100m konnte sie sich im Endlauf nochmals auf 13,56sec steigern. Auch über 200m erlief sie sich in 27,61sec eine neue Bestleistung. Da hat sich der unermüdliche Einsatz auch im Trainingslager in Riccone gleich bei den ersten Läufen in diesem Jahr ausgezahlt.

 

Pfalzwanderung  am 25. Mai 2019

Mit der Bahn machten sich 19 Wanderfreunde der Breitensportgruppe  am 25. Mai auf den Weg in die Pfalz nach Edenkoben.

Vom Zielbahnhof ging es stetig bergan über die Villa Ludwigshöhe zur Talstation der Rietburgbahn. Während wir mit dem Sessellift nach oben schwebten ballte sich über uns eine dunkle Gewitterwolke zusammen.  Oben angekommen, lenkte Wanderführer Gunter unsere Blicke in Richtung der noch sonnigen Rheinebene und schoss noch schnell ein Foto. Aber die dunkle Wolke über uns war hartnäckig und ergoss ihren Inhalt donnernd über uns aus. Im Vorraum der Burgschänke, eng beieinander stehend, warteten wir zusammen mit weiteren Wanderern ab, bis sich das Gewitter verzogen hatte.

Unsere gute Laune ist uns aber nicht abhanden gekommen. Schon ging es weiter zum Ludwigsturm, den einige bestiegen während wir Anderen mit drei Mountainbikern  interessante Gespräche führten.  Ein kurzer Imbiss im Stehen, viel Gelächter mit anderen Wanderern, Gruppenfoto und dann in Schleifen hinunter nach Rhodt.  Im „Alten Kastanienhof“  konnten wir deftig schmausen und unseren Durst stillen -Pfälzer Schorle- für den Endspurt nach Edesheim (Eeedese).  Alexander lotste uns mit dem Smartphone sicher zum Bahnhof. Dort haben wir dann auf die Abnahme von Dopingproben verzichtet, obwohl bekannt war, dass sich einige von uns mit einem süßen Dessert (anabolikahaltig??) Vorteile für die letzte Etappe verschafft hatten.

Nach der rund 17 km langen Wanderung brachte uns die Bahn wohlbehalten und pünktlich zurück nach Karlsbad, Pfälzer Bahn und KVV/AVG hatten ihre Fahrpläne an diesem Tag genau eingehalten .

Ein Dankeschön für die schöne und uns alle begeisternde Wanderung an alle Organisatoren.