Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

03.06.2019 – 09.06.2019

51. Pfingstturnier mit großen Teilnehmerfeldern

Drei Tage Handball und Party

 

Die Jahre des Rückgangs und der Stagnation scheinen vorbei zu sein: nachdem wir bei den letzten Pfingstturnieren stets mit niedrigen Meldezahlen zu kämpfen hatten, haben wir nach dem zarten Aufwärtstrend beim Jubiläumsturnier 2018 in diesem Jahr wohl die Trendwende geschafft. Mit über 100 gemeldeten Mannschaften kann sich die Meldeliste durchaus sehen lassen und lässt auf ein attraktives Turnier und guten Handballsport hoffen.

 

Der Auftakt zu unserem 51. Pfingstturnier am Freitagabend wird jedoch nicht im Zeichen des Handballsports stehen, sondern wieder mal werden – bei unseren 4. Highländle Games -Gummistiefel geworfen, Baumstämme getragen, LKW-Reifen durch die Gegend gewuchtet. Los geht’s um 18 Uhr. Wie attraktiv und beliebt dieses Event mittlerweile geworden ist, verdeutlicht die Tatsache, dass 20 Teams sich angemeldet haben und weitere Interessierte gar nicht mehr aufgenommen werden konnten.

 

Am Samstag wird dann aber tatsächlich Handball gespielt: Um 10 Uhr beginnen die Jugendspiele mit teilweise sehr beachtlichen Feldern (bei der D-Jugend beispielsweise 9 Mannschaften), ab 13.30 Uhr steht dann auch noch das beliebte Sie+Er-Turnier mit 15 Teams auf dem Programm.

 

24 Männer- und 14 Frauenmannschaften kämpfen am Sonntag um die begehrten Sach- und Geldpreise. Man darf gespannt sein, wie sich die SVL-Teams gegen die teilweise höherklassige Konkurrenz aus der Affäre ziehen wird. Das Männerturnier beginnt um 10.30 Uhr, die Damen greifen um 12 Uhr ins Geschehen ein.

 

Auch für ein umfangreiches Rahmenprogramm ist gesorgt. Jeden  Abend geht in der Zelthalle die Post ab. Dance Night am Freitag, die schon im Vorjahr gefeierte Band „Sudden Inspiration“ am Samstag und Party Time am Sonntag.

Ein Familientag am Sonntag mit Spielstationen für Groß und Klein rundet das Programm ab.

 

Für Essen und Trinken wird unser bewährtes Küchenteam sorgen, an unserer neu gestalteten Bar werden keine Wünsche offen bleiben.

 

Wenn nun noch der Wettergott mitspielt, verspricht das Pfingstturnier zu einer rundum gelungenen Sache zu werden.

 

Wir freuen uns auf ein tolles Handballwochenende und laden die Karlsbader Bevölkerung ganz herzlich ein zum  Zuschauen und Mitfeiern.