ARCHIV: Bienenzuchtverein Pfinztal

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Imkerfest im Ranntal

05.06.2019 – 16.06.2019

Am 30.05. feierte der Bienenzuchtverein Pfinztal e.V. das alljährliche Imkerfest. Durch den Einsatz vieler fleißiger Bienchen konnten wir auch dieses Mal wieder mit einem umfangreichen Angebot an Speisen und Getränken aufwarten. Belohnt wurden unsere Vorbereitungen mit fantastischem Wetter. Die Sonne und die Wärme zogen Jung und Alt auf eine Fahrradtour oder einen Spaziergang in die Natur durch das schöne Ranntal.

Die ersten Gäste erschienen bereits kurz vor Abschluss der Aufbauarbeiten gegen 10 Uhr. Gegen Mittag bildete sich schließlich eine lange Schlage hungriger und durstiger Wanderer, und das Gästezelt platzte schnell aus allen Nähten. Gerne wurden auch die Sitzplätze in der Sonne angenommen, um zu essen und zu trinken. Als Highlight und wahrer Publikumsmagnet stellte sich die Hüpfburg heraus. Während sich die Kinder dort vergnügten, genossen die Eltern ihre Ruhe bei dem einen oder zweiten kühlen Bier und einer leckeren Bratwurst.

Wer Interesse hatte, suchte das Gespräch mit unseren Mitgliedern zum Thema Bienen und Natur, und konnte die Belegstelle mit unserem Bienenhaus, einem Bienenkorb und einem gläsernen Bienenstock besichtigen.

Am frühen Nachmittag fanden die zahlreichen Kuchen, für die wir allen Spendern an dieser Stelle herzlich danken möchten, reißenden Absatz. So gestärkt, traten viele Besucher nach und nach ihren Rückweg an, auch wenn der Abschied von der Hüpfburg für viele Kinder sehr schwer war (und für ihre Eltern noch viel schwerer).

Wir möchten allen Wanderern für ihren Besuch danken und hoffen auf ein Wiedersehen zum nächsten Imkerfest im kommenden Jahr. Einen besonders großen Dank an unsere fleißigen Mitglieder, die das Imkerfest erst möglich gemacht haben.

Der Vorstand