Karlsbader Mitteilungsblatt

NABU-Ortsgruppe Karlsbad/Waldbronn

Gemeinsame Kindergruppe NABU/ BUND Karlsbad-Waldbronn

06.06.2019

Liebe Kinder, beim nächsten Mal wollen wir uns mit dem Thema Insekten und blühende Wiesen befassen. Kennt ihr das? Einen Schritt vor die Haustür und es brummt und summt. Insekten machen zwar ungefähr die Hälfte aller Tierarten weltweit aus. Doch sie brauchen unsere Hilfe, denn sie werden immer weniger. Darum wollen wir uns am Samstag, den 29. Juni, von 10:00 – 12:30 Uhr mit den Wohn- und Essgewohnheiten der Insekten beschäftigen. Dazu wollen wir auch ein Insektenhotel befüllen.  Dafür treffen wir uns bei der Baumschule Jansen. Um Anmeldung wird gebeten. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Kontakt

Ralph Langetepe, Tel. 0152 06693573, r.langetepe@gmail.com

Eva Guthmann, Tel. 0157 88544848, eva.guthmann90@gmail.com