Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

11.06.2019 – 17.06.2019

Turnhallenhocketse am 15.06.2019

Das 100-jährige Vereinsjubiläum nimmt der TSV zum Anlass um auf dem Rudolf-Kohlplatz am Samstag, 15.06.19 ab 15 Uhr an die alte Turn- und Festhalle mit einer Hocketse zu erinnern.

 

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt! Wir freuen uns auf Sie!

Aufstieg der 2. Mannschaft in die B-Klasse

Nach einer grandiosen Saison mit 26 Siegen – bei nur einem Unentschieden und nur einer Niederlage – wurde unsere „Zweite“ souverän Meister der Kreisklasse C/2 und steigt nach 2 Jahren wieder in die B-Klasse auf. Das Team von Coach David Bossert erreichte dabei 141:19 Tore. Dazu konnte sich Kevin Schmid mit 43 Saisontreffern noch die Torjägerkanone der Liga sichern.

Nach dem letzten Saisonspiel am Vatertag begann eine 2-tägige Feierlichkeit. Dabei kam auch der wieder einmal von Krista und Harald Mende perfekt dekorierte „Aufstiegswagen“, der von Anton Wagner gesteuert wurde, zum Einsatz! Herzlichen Dank für eure Mühe.

 

B-Junioren

JSG Grötzingen/Durlach – JSG Karlsbad 0:4 (0:2)

schaffen den Aufstieg in die Kreisliga

Showdown am Dienstagabend in Bulach, Entscheidungsspiel um den Aufstieg. Bei heißen Temperaturen und einem knüppelharten Platz – fast wie Beton – ging es los.

Eine  große Zuschauerkulisse aus beiden Lagern unterstütze die Jungs.

Zunächst Abtasten auf beiden Seiten- Die erste Möglichkeit durch Grötzingen doch Luca Weishäupl im Tor konnte sich auszeichnen. Nach zehn Minuten dann die Führung für uns, wie aus dem Nichts. Ein weit geschlagener Freistoß wurde für alle unberechenbar (dem Boden sei Dank!)- Der Ball ging an die Latte  und Lenny Weber stand goldrichtig und musste den Ball nur noch über die Linie bugsieren. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Luca hielt Mitte der ersten Hälfte mit einer Glanzparade die Führung fest. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff bediente Jan Rihm mit einer Maßflanke Thomas Heimerl in der Mitte des Strafraumes und dieser köpfte zur 2:0 Führung ein.

In der Pause galt es Kräfte zu tanken, um in Hälfte zwei das Spiel nach Hause zu bringen. Die JSG Grötzingen/Durlach probierte nochmals alles. Doch unser Abwehrbollwerk um Darius und Rico war heute nicht zu überwinden. Die Entscheidung fiel dann dreizehn Minuten vor dem Ende.

Denis Stritof (Leihgabe von den C-Junioren) konnte im Strafraum nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte unser Torschützenkönig der Kreisklasse Rico „Bommel“ Schneider zwar mit viel Glück, aber er war drin. 3:0, die Entscheidung! Fabian Eimerich stellte kurz vor Ende  auf 4:0, wenn auch mit viel Hilfe des Platzes. Am Ende dann um das eine oder andere Tor zu hoch, aber insgesamt  verdient gewonnen.

Fazit: AUFSTIEG !!!

Kader der gesamten Saison:

Luca Weishäupl(TW), Jan Rihm, Maximilian Kunzmann, Rico Schneider, Thomas Heimerl, Darius Hurm,Fabian Eimerich, Brian Nitschka,Robin Konstantin,Max Trautmann, Marvin Rubandt, Silas Pfeifer, Jacob Mangler, Rico Bodemer, David Weis, Marco Selinger,  Noah Kröbl, Tim Sauer, Noel Dennig, Ben Bossert

 

Tore für die JSG: Lenny Weber, Rico Schneider, Fabian Eimerich, Thomas Heimerl