Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Sportschützenverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spaß in der Bogenhalle

14.06.2019 – 28.06.2019

Vor ein paar Tagen ging es laut und lustig zu in der Bogenhalle des SSV Ittersbach. Fünf Mädchen und ein Junge, die männliche Unterstützung durfte ja nicht fehlen, feierten den Geburtstag von Svea. Ihr Papa ist bei den Luftpistolenschützen aktiv und ihr Bruder Aaron schießt selber Bogen. Also was lag da näher es auch selbst einmal, mit der Unterstützung von Freunden, zu probieren. Der Spaß kam natürlich nicht zu kurz. Nachdem die Grundlagen erklärt waren, ging die Jagd auf Ringe und Luftballons los. Nachdem die jungen Schützen eine wohlverdiente Pause eingelegt hatten ging es weiter mit den Spaß-Auflagen. Dort konnte man Punkte sammeln indem man auf Würfel zielte. Aber wenn man so eifrig bei der Sache ist, da darf eine Belohnung nicht fehlen. Nach jedem Treffer hatte man sich ein  Gummibärchen verdient, was den Ehrgeiz natürlich enorm anheizte. Nach zwei Stunden gingen die müden aber auch zufriedenen Schützen nach Hause, wo sicherlich der `Jagderfolg` noch weiter gefeiert wurde.