Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kita Pestalozzi zu Besuch beim ATSV Mutschelbach

17.06.2019 – 01.07.2019

Wir waren am 06. Juni bei der 1. Kiga „WM“ - unsere Kinder erzählen:

„Also wir waren in Mutschelbach und haben Fußball gespielt! Ein großer blauer Bus hat uns abgeholt. Das war echt toll und wir hatten schöne Aussichten, weil der war so hoch!

Beim Clubhaus in Mutschelbach sind wir ausgestiegen und da hat uns der Marius und der Jannik abgeholt. Dann sind wir zum Fußball. Wir haben ein gelbes Fußballshirt gekriegt und wir waren dann die Brasilianer! Ich war ganz schön aufgeregt! Da war so viel Essen – immer durften wir uns da was holen, aber nur wenn wir nicht gespielt haben. Zwischen den Spielen durften wir noch andere Fußballspiele machen, da war ein Tor mit Dosen umschießen und auch noch ein ein Weg zum Trippeln und noch mehr. Das haben wir echt alles gemacht! Das war toll und spannend!  Ich war das Maskottchen, ich hab meine Freunde angefeuert. Das hat mir gut gefallen!

Da gab es auch noch einen Tischkicker, aber der hatte kein Loch für den Ball, aber macht nix. Ach, das Fußballspielen war toll und dann gab es noch Musik aus dem Lautsprecher. Da haben wir noch getanzt, ganz fröhlich mit dem Flauschi und wir haben gelacht weil das so schön war! Ach und wir wünschen uns nochmal so ein Fest, aber dieses Jahr. Weil sonst sind wir schon in der Schule und können da nicht hin und das ist dann ja auch traurig. Und jetzt war das echt toll, ich mag das mal wieder und nächstes mal wär ich ja eh wieder gekommen. Wenn ich meinen Pokal sehe, freu ich mich so und denke ich bin echt gut!“ Die Kita Pestalozzi sagt ein herzliches Dankeschön an den ATSV Mutschelbach, ein großes Lob an Jannik und Marius – Ihr habt das echt KLASSE gemacht!