Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

17.06.2019 – 24.06.2019

Turnhallenhocketse am 15.06.2019

Am vergangenen Samstag hatte der TSV im Rahmen der Veranstaltungen zum 100-jährigen Vereinsbestehen zur ersten Turnhallen-Hocketse eingeladen. Nachdem das Kreativteam um Ignaz Pitz, Natascha und Hardy Bossert in perfekter Manier die Fassade der alten Turnhalle auf Leinwand gezaubert hatte, wurde das Meisterwerk am Freitag an die Gerüstkonstruktion geschraubt. Man hatte wirklich den Eindruck, als wäre man mit einer Zeitmaschine ins Jahr 2005 zurückgereist. So bot der TSV am Samstag den zahlreichen Gästen auf dem Rudolf-Kohl-Platz ein tolles Ambiente, um in Erinnerungen an die Turnhalle zu schwelgen.

Vorstand Fredy Pfeiffer konnte in seiner Ansprache dann auch von zahlreichen Geschichten und Anekdoten aus der Historie der Turnhalle berichten und viele der Anwesenden fühlten sich in die Jugendzeit zurück versetzt. Dazu trug auch der Original-Stammtisch bei, an dem es schnell keinen Platz mehr gab. 

Armin Bollig verstand es, mit seinem Repertoire an Liedgut die Gäste zum Mitsingen zu animieren und sorgte so für tolle Stimmung. Da auch der Wettergott ein Einsehen hatte und uns anstatt der angesagten Sturmböen und Gewitterschauer einen Sonnen-Wolken-Mix bei knapp 25° bescherte, war die Feststimmung ausgesprochen gut. Das Gastro-Team hatte alles gut im Griff und versorgte die Gästeschar bestens mit Speis und Trank.

Da wie beim Aufbau am Freitag auch am Sonntagvormittag wieder zahlreiche Hände am Werk waren, gingen die Arbeiten zügig von statten.

Vielen Dank daher an alle Helfer, die zum Gelingen der Turnhallen-Hocketse beigetragen haben. Es könnte sein, dass diese auch zukünftig einen Platz im Veranstaltungskalender des TSV findet.