ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U14 Jugend

01.07.2019 – 14.07.2019

U14 packt die Oberliga-Quali!

Bei hochsommerlichen Temperaturen war die BG Karlsbad am 30.6. Ausrichter eines Oberliga-Qualifikationsturniers in der Beckerhalle. Nachdem man in der gerade abgelaufenen Saison mit dem "Double" aus Bezirksliga- und Bezirksmeisterschaft sehr erfolgreich performt hatte, wollte man nun erstmals den Schritt in die höchte Spielklasse dieser Altersstufe wagen.
Drei Teams traten gegeneinander an, Platz 1 und 2 buchten das Ticket für die Oberliga. Die heimische BG empfing im ersten Spiel das starke Teams des SSC Karlsruhe. Nach ordentlichem Start, musste man die körperlich ungemein starken Fächerstädter davonziehen lassen und verlor letztlich verdient (38:89). Im zweiten Spiel unterlag Wieblingen ähnlich hoch gegen den SSC, sodass es im abschließenden zum Endspiel um Platz 2 kam.
Die Hornets hatten die tiefere Bank und konnten so die Fouls und die Kräfte besser aufteilen. Gleich zu Beginn erarbeitet man sich einen kleinen Vorsprung, den man aber nur äußerst mühsam halten konnte. Wieblingen kämpfte verbissen und traf immer wieder den Dreier. Im zweiten Viertel kam man dann endlich in das gewohnte Fastbreak-Spiel, sodass man zur Halbzeit zweistellig führte (35:22).
Auch im dritten Viertel wogte das Spiel mehrmals hin und her. Im Schlussviertel ging dem TSV dann aber die Puste aus und die Karlsbader Nachwuchbasketballer konnten einen verdienten Sieg einfahren, auch weil man den Rebound kontrollierte und in den entscheidenden Phasen immer wieder den Weg zum Korb fand.
Im Anschluss waren die Trainer mächtig stolz auf ihre Jungs und freuen sich auf die neuen Herausforderungen, neue Gegner und auf die Weiterentwicklung der Mannschaft in der Saison 19/20.

Es spielten: Jonas, Myron, Gunnar, Bernhard, Mathis, Daoud, Cosmo, Aurel, Thorsten, Liam, Julian, Lenny.