Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Pfadfinderbund Süd - Stamm Cherusker

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Heu rechen in Langensteinbach

08.07.2019 – 29.07.2019

Schon seit vielen Jahren treffen sich einige unserer Gruppen einmal im Sommer zur Feldarbeit: Zwei Langensteinbacher Wiesen werden zuvor vom Garten- und Umweltamt der Gemeinde gemäht, unsere Gruppen übernehmen den Abtransport des Heus in dem unwegsamen Gelände.

 

Und so fühlten sich die Mädchen und Jungen unserer Karlsbader Gruppen am vergangenen Freitag wie die Bauern auf dem Felde: Sie rechten das abgemähte Gras an der St. Barbara-Ruine zusammen, die älteren Pfadfinder hoben die Heurollen in die bereitgestellten Container. Keine leichte Arbeit, umso bemerkenswerter, dass alle Kinder und Jugendlichen wie selbstverständlich den ganzen Nachmittag in der Sommerhitze durchhielten! Nach einigen Stunden war die Arbeit geschafft und alle erhielten zur Abkühlung ein verdientes großes Eis.  

 

 

 

Da lacht der Kuckuck auf dem Ittersbacher Straßenfest

 

Das herrliche Wetter mit sommerlichen Temperaturen lockte wieder zahlreiche Gäste auf das Ittersbacher Straßenfest. Auf der Wiese neben dem Gemeindesaal hatte unsere Ittersbacher Meute Uhu, unterstützt von der Sippe Vandalen, verschiedene Spielstationen aufgebaut. Viele Mädchen und Jungen vergnügten sich dort beim “heißen Draht” oder Fische-Angeln. In der Hitze stieß das Wasser-Zielspritzen auf allgemeine Begeisterung.

 

 

Bei Interesse wenden Sie sich an:

Pfadfinderbund Süd, Stamm Cherusker, Erik Scholtz, 76307 Karlsbad, 07202/2170 www.pfadfinderbund-sued.de