Karlsbader Mitteilungsblatt

Kindergarten Arche Noah

Oh du schöne Sommerzeit..

08.07.2019

Die Sonne scheint vom Himmel und die Kinder im Arche - Noah Kindergarten freuen sich über die Sommerzeit. In diesen Wochen ist viel los in unserem Kindergarten;

Alle Vorschulkinder haben sich auf den Weg nach Karlsruhe gemacht um dort in das Theater Marotte zu gehen. Mit der Straßenbahn ging es am Morgen los. Trotz der Hitze sind alle gut in Karlsruhe angekommen und haben gemeinsam das Stück " Räuber Hotzenplotz" angeschaut. Ein toller Ausflug, der zum Abschluss mit einer kühlen Wasserdusche hier im Kindergarten endete.

Auch in den nächsten Wochen ist einiges los in der Arche - Noah..

Die Polizei Waldbronn kommt zu uns in den Kindergarten und erzählt uns von dem spannenden Beruf des Polizisten, wir schauen uns das Polizeitauto einmal genauer an und dürfen vielleicht auch mal die Polizeimütze aufsetzen, oder vielleicht in das Auto sitzen? Uns erwartet ein spannender Vormittag mit spannenden Geschichten und vielen wichtigen Informationen rund um die Polizei..

Das Theater der Körperbehindertenschule in Langensteinbach hat uns eingeladen, um bei Ihnen das Stück " Tim Thaler" anzuschauen. Alle 5 - und 6 jährigen Kinder laufen gemeinsam zur Ludwig Guttmann Schule. Wir sagen Danke für die Einladung und freuen uns jetzt schon auf einen tollen Vormittag..

Am 17. Juli findet unser Abschlussgrillfest auf dem Grillplatz in Auerbach statt. Hierzu sind alle Kindergartenfamilien herzlich eingeladen. Los gehts um 16.30 Uhr. Wir werden dort mit allen Kindern ein Lied singen, welches als Abschluss für unser Jahresthema dient. Gemeinsam haben wir mit den Kindern den Eingangsbereich des Kindergartens mit vielen bunten Fahnen dekoriert und in der jeweiligen Sprache unserer Kindergartenkinder alle Familien herzlich begrüßt. Denn wie heißt es so schön; Wir sind alle Kinder dieser Erde, und ich bin mittendrin!

Am 24.7 findet unser Rausschmeißerfest für unsere Schulanfäger statt. An diesem Tag können alle Kinder Ihren neuen Schulranzen mitbringen und einen tollen Vormittag im Kindergarten erleben. Zum Abschluss werden alle Schulanfängerkinder aus dem Kindergarten "geworfen"..

Als Abschluss in diesem Kindergartenjahr kommt Herr Borvitz vom Ordnungsamt zu uns und zeigt uns das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Gemeinsam mit Ihm werden wir uns auf den Weg an die große Hauptstraße machen, den Kreisel richtig überqueren und lernen wie wir uns in mitten sovieler Autos verhalten. Wir dürfen gespannt sein..

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik