Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

09.07.2019 – 15.07.2019

Familientag mit Festgottesdienst am 14.07.2019 beim TSV

Zum Abschluss der Jubiläumssporttage findet am Sonntag, 14.07.2019 ein Familientag statt. Um 10.30 Uhr lädt Frau Pfarrerin Andrea Schweizer zum Festgottesdienst ins Festzelt ein.

Der Nachmittag gehört dann den Abteilungen und den Jugendmannschaften der SG Karlsbad. Die Spiele der Junioren sind wie folgt terminiert.

D-Junioren: 12.30 Uhr

SG Karlsbad – SG Keltern 

C-Junioren: 14.15 Uhr

SG Karlsbad – SG Pfinztal

B-Junioren: 16.00 Uhr

SG Karlsbad – (Gegner noch offen)

A-Junioren: 17.45 Uhr

SG Karlsbad – JSG Straubenhardt

Bei den Endurofreunden kann man kleine und große Motorräder erkunden und einige Videoaufnahmen der bisherigen Touren bestaunen.

Die Skybikers laden ab 13.30 Uhr zu einer Fahrradausfahrt ein. Alle sind eingeladen mitzuradeln. Strecke und Tempo werden den Teilnehmern angepasst!  Fahrradhelm bitte nicht vergessen!

Ab  14 Uhr zeigt die Kung Fu-Abteilung „Selbstverteidigungstechniken“ und „Formen von Bruchtest“.  Auch hier besteht die Möglichkeit sich aktiv zu beteiligen.

Ab 16 Uhr gibt es für die Kleinen ein Schnuppertraining bei der Fußball-Jugendabteilung.

Die Ergebnisse der Malwettbewerbe mit dem Thema „100-Jahre TSV Auerbach“ der Grundschule und Kindergarten werden am Nachmittag ausgestellt. Die Preisverleihung für die Teilnehmer erfolgt um 17 Uhr.

Für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt sein!

Wir freuen uns auf viele Besucher – und Mitmacher-/fahrer beim Familientag!

Senioren

Sportfestspiel in Langensteinbach

Am kommenden Samstag, 13.07.2019  trifft der TSV anlässlich des SVL-Sportfestes um 15.30 Uhr auf den FV Niefern.

Verbandspokal – 1. Runde!

Auch im Verbandspokal, für den sich der TSV durch das Erreichen des Halbfinals im letztjährigen Kreispokal qualifiziert hat, trifft man auf den FV Niefern.  Die Partie wird am Freitag, 19.07.2019, um 19.30 Uhr im Pneuhage-Stadion angepfiffen.

Im Kreispokal hat man in der 1. Runde ein Freilos.

Rückblick Jubiläumssporttage 2019

Ein buntes Programm an Spielen, Turnieren und Unterhaltung bot der TSV an seinen Sporttagen zum 100-jährigen Vereinsjubiläum am vergangenen Wochenende. Den Auftakt machten bereits am Donnerstagabend das Oberligateam unseres Nachbarn FC Nöttingen gegen die U23 des Bundesligisten SC Freiburg (RL Süd). Nach einer 2:0-Halbzeitführung für die Breisgauer konnten die Nöttinger in der zweiten Hälfte zwischenzeitlich ausgleichen, ehe der SCF durch einen verwandelten Foulelfmeter den 3:2-Endstand herstellte.

Am Freitag stand dann das traditionelle Firmen- und Freizeitturnier auf dem Programm. Dabei sahen die Zuschauer faire und spannende Spiele. Am Ende krönte sich die Firma Felss in einem packenden Finale gegen die Firma Sonotronic im Neunmeterschießen zum Turniersieger. Platz 3 ging an die Sparkasse Karlsruhe vor unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH. Julian Linder von der neuen Welle versetzte unsere Sportanlage im Anschluss in musikalische Feierlaune und sorgte für ausgelassene Stimmung bei der Einweihung unserer neuen Grün-Weiß-Bar.

Am Samstag jagte ein Highlight das nächste. Um 13:30 Uhr ertönte der Anpfiff zum 1. IN-Software-Cup, den unser Hauptsponsor ins Leben gerufen hatte. Das Teilnehmerfeld bestand aus den fünf Teams der Region, die mit unserem Sponsor verbunden sind: FV Alemannia Bruchhausen, VfR Ittersbach, FC Busebach, Sportfreunde Feldrennach, TSV Auerbach und wurde ergänzt durch die über Pfoschdeschuss verloste Wild Card an den SC Schielberg. Nach der offiziellen Begrüßung übergab Timo Paul, Leiter Sportmarketing bei IN-Software, unserem Kapitän Moritz Denzel das Jubiläumstrikot zum 100. Geburtstag. Eine schöne Überraschung und ein tolles Geschenk für die Mannschaft, vielen Dank! Ein torloses Unentschieden gegen Schielberg verdammte die TSV-Elf zum Gewinnen gegen die Sportfreunde Feldrennach, um ins Finale einzuziehen. Dank eines Last-Minute-Treffers von Schwab gelang das auch und das Finale gegen den FV Alemannia Bruchhausen ging durch Tore von Neuzugang Sahin, Pfeiffer und Konrad dann verdient mit 3:0 an den TSV. Ein toller Erfolg für die Mannschaft beim ersten Auftritt im neuen Jubiläumstrikot. Die vollständigen Platzierungen: 1. TSV Auerbach 2. FV Alemannia Bruchhausen 3. FC Busenbach 4. SC Schielberg 5. VfR Ittersbach 6. Sportfreunde Feldrennach.

Ein besonderes Highlight am Samstagnachmittag war der Expertentalk, bei dem Julian Linder mit Peter Neururer und Rainer Scharinger zwei echte Fußballkoryphäen im Pneuhage-Stadion begrüßen durfte. Am Abend war dann die vereinte Elite des mittelbadischen Amateurfußballs beim 4. Kicker Nordbaden Allstar Game auf dem Auerbacher Rasen zu Gange, bevor der 3. Sportfesttag mit DJ Peter B in der Grün-Weiß-Bar seinen Ausklang fand.

Der Sonntag stand zunächst ganz im Zeichen der kleinsten Kicker. Über 40 Bambini- und F-Junioren-Teams zeigten bei ihren Spielfesten, wie begeistert und fair sie dem runden Leder nachjagen. Zum Abschluss des Sonntags präsentierten die Teams des TSV Weiler - SV Langensteinbach (2:6), TuS Ellmendingen - SG Stupferich (1:4) und ATSV Mutschelbach  - FV Fortuna Kirchfeld (2:0) - der für die verletzungsbedingt absagenden Spielberger dankenswerterweise eingesprungen war - für den frühen Stand der Vorbereitung sehenswerte Partien und bildeten so einen schönen Ausklang der Jubiläumsfeierlichkeiten am ersten Sportwochenende.

Ein herzliches „Danke schön“ geht an die FGAV und den Musikverein 1966 Auerbach, die uns mit ihren Helfern bei der Bewirtung tatkräftig unterstützten und natürlich auch an alle Helfer aus unseren eigenen Reihen!

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH spendet dem TSV ein Jubiläums-Trikot!

Im Rahmen des 1. IN-Software- Cups übergab Timo Paul unserem Kapitän Moritz Denzel und Vorstand Fredy Pfeiffer das Jubiläumstrikot zum 100. Geburtstag. Das Trikot aus der Adidas-Mi-Edition ist ein Unikat, eine schöne Überraschung und ein tolles Geschenk für die Mannschaft, vielen Dank! Ebenso scheint es Erfolg zu bringen, denn im neuen Trikot blieb der Turniersieg direkt in Auerbach.