Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ausflugtag in unserer Kita

15.07.2019 – 29.07.2019

Am 9.7. fand unser traditioneller Ausflugtag statt . Das heißt, die komplette Kita ist außer Haus und hat jede Menge Spaß. Unsere Großen besuchten dieses Jahr mal wieder die Ettlinger Schloss Festspiele , unsere Mittleren durften zu einer Theateraufführung ins Puppentheater Himmelreicher und die Jüngeren und Krippenkinder tobten den Vormittag auf dem Spielplatz , mit leckerem Picknick herum . Jedes Kind kam auf seine Kosten und konnte den Tag genießen.

Es ist schön zu sehen, wie gut sich die Kinder in ihren Altersgruppen verstehen, auch wenn sie aus anderen Gruppen sind und sich aufeinander freuen.

Nun geht es mit großen Schritten auf die Ferien zu, Abschiede werden gefeiert, Schulranzen stolz vorgeführt, die Segensandacht wird am Mittwoch sein, bevor dann die Großen mit allen Würden „ rausgeschmissen „ werden. Seien Sie auf weitere Artikel gespannt .