Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Narrenzunft Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick Generalversammlung & Straßenfest

18.07.2019 – 24.07.2019

Rückblick Generalversammlung

.

Unsere diesjährige Generalversammlung liegt nun einige Wochen zurück. Es standen in diesem Jahr die Wahlen zum Kassier, 2. Vorstand und ein Kassenprüfer an. Natürlich wollte wir nicht versäumen die Ergebnisse zu veröffentlichen. Es hat sich auch nach den Wahlen in der Vorstandschaft nichts verändert. Unser 2. Vorstand bleibt Alexander Hamberger, das Amt des Kassiers bleibt ebenso bei Larissa Becker und auch unser Kassenprüfer ist wieder Peter De Roy geworden. Wir danken allen anwesenden Mitgliedern für eine reibungslose Generalversammlung und eindeutige Wahlergebnisse.

.

Rückblick Straßenfest

.

Anfang Juli fand das 18. Ittersbacher Straßenfest an. Ab Donnerstag konnte man viele fleißge Arbeiter rund um die Kirche und das Feuerwehrhaus antreffen. Jeder Verein war mit Nachdruck an der Sache zahlreiche Stände, Bühnen und Vergnügungsstationen aufzubauen. Auch wir waren in diesem Jahr mit unseren Bewirtungsständen wieder an der Alten Schule vertreten. Der Samstag startete um 15:00 Uhr mit dem Fassanstich am Feuerwehrhaus und das Wochenende konnte somit offiziell beginnen. Es strömten zahlreiche Besucher an die Vereinstände um sich mit kulinarischen Leckereien den Bauch vollzuschlagen und das ein oder andere Kaltgetränk zu sich zu nehmen. Der Wettergott meinte es weitesgehend gut mit uns. Übertags schien fast durchgehend die Sonne, doch war es nicht zu heiß. Da machten die Schauer am Abend und in der Nacht den Besuchern auch nicht viel aus. Alle waren gut gelaunt und hatten mächtig Spaß am Abendprogramm auf der Haupt- sowie Nebenbühne.Besonders gefreut hat uns wieder der Auftritt unserer Gugguggsguggen, die mit zahlreichen neuen Liedern und Klassikern für ordentlich "Krach" und Stimmung gesorgt haben..

Alles in allem mal wieder ein sehr gelungenes Straßenfest. Wir wollen hiermit allen Besuchern danken, die den Weg zu uns gefunden haben und freuen uns schon auf 2021!

Die harte Arbeit und Vorbereitungen in den Wochen und Tagen davor lohnt sich doch immer wieder aufs Neue! Vielen Dank!

.

Was passiert in den kommenden Wochen ?

.

Natürlich sind wir in der Zwischenzeit nicht ganz untätig. Wir sind schon seit Wochen fleißig in der Fasnetsplanung 2020 und wollen den Großteil bis zur obligatorischen "Sommerpause" abgearbeitet haben. Dabei geht es um die Planung der Umzüge, an denen wir teilnehmen möchten und unserer eigenen Veranstaltungen.

In diesem Jahr ist auch unser Jugendprogramm prall gefüllt, so wird es jetzt noch ein Zeltwochenende geben. Jugendleiterin Lara Gegenheimer und ihre fleißigen Helferinnen veranstalten für die Kleinen ein abenteuerliches Wochenende mit viel Spiel und Spaß.

.

Sportfest des VfR Ittersbach

.

Auch in diesem Jahr nehmen wir wieder am Ortsturnier im Zuge es des Sportfestes teil. Das Ortsturnier ist jedesmal ein tolles Ergeignis um die Ittersbacher Vereine spielerisch zu vereinen und den Kampfgeist jeden Vereins zu stärken. Es findet am Freitag, den 02.08.2019, um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz statt. Wir würden uns natürlich wieder über stimmgewalte Unterstützung freuen.

.

Auftritt der Gugguggsguggen im Pflegeheim Hochmühle

.

Unsere Guggen lassen es sich natürlich auch in diesem Jahr nicht nehmen ein kleines Sommerkonzert in der Hochmühle zu veranstalten. Wir sind froh und vor allem auch sehr stolz, dass wir immer wieder kommen dürfen um für und mit den Bewohnern zu musizieren. Wie am Straßenfest schon festzustellen war haben unsere Guggen viele neue Lieder im Repertoire, da ist für Jeden was mit dabei.

Wir danken Familie Pick für die regelmäßigen Einladungen, wir kommen immer sehr sehr gerne!