Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindergarten Arche Noah

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Es ist viel los in der Arche - Noah

18.07.2019 – 01.08.2019

Am vergangenen Mittwoch war Herr Becker von der Polizeidienststelle Waldbronn bei uns im Kindergarten.

Die Schulanfänger 2019 und 2020 bekamen erklärt, was ein Polizist mit sich führen muss und was alles zu seiner Uniform gehört. Gemeinsam schauten wir uns die Uniform an, durften die schwere Weste einmal anprobieren und die Mütze aufsetzen.

Herr Becker erklärte die Aufgaben der Polizei und beantwortete viele FRagen der interessierten Zuhörer.

Zum Abschluss durften die Kinder das polizeiauto von außen und natürlich auch innen bestaunen, und sogar Fingerabdrücke wurden untersucht.

Für jedes Kind gab es zum Abschluss eine Polizeimütze und einen Polizeikinderausweis.

Vielen Dank an Herr Becker von der Waldbronner Dienststelle für diesen tollen Vormittag.

Eine weitere tolle Aktion fand in der Jubuläumswoche des DM-Marktes statt. Hier gab es eine Spendenaktion für unseren Kindergarten. Der neue Friseur im Ksc -Center " Well-Kamm" hat dort Männern , Frauen und natürlich auch Kindern gegen einen kleine Spende die Haare geschnitten. Den ganzen Tag kamen viele Kunden und so kam eine schöne Summe für unseren Kindergarten zustande. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Kunden und natürlich dem Team des Friseursalons Well-Kamm und dem Team des DM-Marktes für diese Aktion. Vielen Dank.