ARCHIV: Kath. Kindergarten St. Franziskus

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Dinonachtwanderung

25.07.2019 – 01.08.2019

Dinonachtwanderung

Pünktlich zur diesjährigen Dinonachtwanderung öffnete der Himmel alle Schleusen. Davon ließen sich die Schulanfänger jedoch nicht abbringen am Abend in den Kindergarten zu kommen.

Gestartet wurde mit leckeren Grillwürstchen und Gemüse „All you can eat“.

Nachdem Petrus mit uns ein Einsehen hatte und ein Loch über Langensteinbach ohne Regen offen ließ, starteten wir, die 1. Dinogruppe zum Schatzsuchspiel. Überall auf unserem Weg verteilten wir bunte Bänder und Kreidepfeile, welche die nachfolgende Gruppe suchte und so den Weg fand.

An einem schönen Spielplatz im Wald wurde von uns dann der Schatz versteckt und gespannt warteten wir  auf die Verfolger. Diese ließen auch nicht lange auf sich warten. Sie hatten sich sehr beeilt, so dass kaum Zeit für uns blieb, uns zu verstecken.

Plötzlich brachte ein besonderes Ereignis uns Dinos zum Erstaunen.

Am Waldrand erschien ein „Gespenst“ und winkte uns zu. Leider war zwischen uns und dem Gespenst ein Zaun und so konnten wir uns ihm nicht nähern.

Es verschwand immer tiefer im Wald, wir blieben erstaunt zurück.

Nun konnte der Schatz gesucht werden. Die Schatzkiste wurde gefunden und geöffnet. Darin befand sich für jeden Dino eine kleine Leckerei.

Auf dem Rückweg war es schon dunkel und wir waren froh als wir im Kindergarten ankamen. Dort wurde jedem Dino feierlich eine Urkunde und ein Geschenk überreicht für den Mut und die Tapferkeit, diese Wanderung mitgemacht zu haben 

Das Geschenk war ein gelbesT-Shirt auf welchem in blauer Schrift stand : 

         " Kindergarten St. Franziskus "      -     „Dino 2019“.