Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindergarten Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Alle Vögel sind schon da

01.08.2019 – 07.08.2019

Krabbelgottesdienst im Ev. Kindergarten Auerbach

 

Am Freitag, 5.7.2019, war es wieder soweit und wir feierten unseren jährlichen Krabbelgottesdienst mit unserer Pfarrerin Andrea Schweizer im Rhythmikraum des Kindergartens. 

Die U3-Kinder der Wolken- und der Mondgruppe und ein paar Eltern mit ihren Kindern aus der Krabbelgruppe lauschten gespannt, was die Erzieher und Erzieherinnen vorbereitet hatten.

Thema des Gottesdienstes waren die Vögel, welche die Kinder täglich am Himmel hin und her fliegen sehen.

Gott schuf sie in ihrer Vielfalt und wir dankten ihm dafür, sangen Lieder über sie und bauten unseren selbst gebastelten Vögeln ein gemütliches Nest. 

Denn so geborgen wie sich die Vögel im Nest fühlen, so dürfen wir uns ins Gottes Hand geborgen wissen.