Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abschlussfeier der Stufen 9 und 10

22.07.2019 – 13.08.2019

Am Donnerstag, 18. Juli 2019, fand unsere diesjährige Abschlussfeier der Klassen 9a, 9b und 10 in der Schelmenbuschhalle statt. Die Abschlussfeier stand unter dem Motto „Träume“.

Zu Beginn führten Schülerinnen der 9b einen Sketch zu geplatzten Träumen auf, gefolgt von einer Tanzeinlage weiterer Schülerinnen. Danach folgte ein bewegendes, türkischsprachiges Gesangssolo einer Schülerin der 9a, dessen Inhalt ebenfalls über Träume erzählte. Nach einer Pause, in der die Eltern für ein reichhaltiges, kostenloses Büfett an Fingerfood gesorgt hatten und sich jeder mit einem kühlen Getränk an der Getränketheke der Lerngruppe 7a eindecken konnte, ging es weiter mit einem Film zur Abschlussfahrt in Berlin und alten Bildern aus der Zeit der Schüler in den Klassen 5-9, die für einige Lacher sorgten.

Schließlich folgte die Zeugnisübergabe und die Ehrung der Jahrgangsbesten durch die Klassenlehrer, die Schulleitung und Herrn Timm. Auch wurde den Lehrkräften für ihre Unterstützung während der Schulzeit gedankt. Nach einem Abschlusslied (California Dreamin´) konnte man noch draußen auf dem Parkplatz Luftballons mit Wünschen in den Abendhimmel steigen lassen.

Wir wünschen euch, liebe Schülerinnen und Schüler der 9a, b und 10, viel Glück und Erfolg auf eurem weiteren schulischen und beruflichen Weg!