Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Schools Out Party - Ferienbeginn im Freibad

Redaktionelle Berichte

Schools Out Party - Ferienbeginn im Freibad

30.07.2019

In schöner Tradition fand anlässlich des letzten Schultages am 24.07.2019 auch dieses Jahr im Freibad Karlsbad wieder eine Schools Out Party statt. Bei sonnigem Wetter und fast 40 °C war dies ein voller Erfolg. Mehr als 1700 Schwimmbadbesucher nutzten das umfangreiche Angebot.

Hierbei wurde die Wasser-Krake des Freibades wieder ins Schwimmerbecken gelassen und sorgte für Spaß bei den Kindern und Jugendlichen. So konnten die Krakenarme eigenständig oder mit Hilfe der Älteren erklettert werden. Angesichts der Temperaturen war dann der freiwillige oder auch unfreiwillige Abgang vom Krakenarm eine willkommene Erfrischung. Ein großes Lob an die Jugendlichen, die sich sehr friedlich und hilfsbereit verhalten haben!

Für musikalische Untermalung sorgte das Jugendzentrum und wies gleichzeitig auf dessen Angebote hin. Auf der Liegewiese sorgte der Sonnenkeller aus Spielberg für ein Alternativ-Programm und erweiterte das Angebot um 8 Tackle-Balls. Die Kinder und Jugendlichen konnten in diese Bälle einsteigen, durch die Gegend laufen oder rollen und dabei versuchen, sich gegenseitig umzuwerfen. In der Chill-Out-Lounge konnten die Besucher auf bequemen Liegestühlen entspannen und das Wetter genießen. Die DLRG unterstütze die Schwimmmeister bei der Beckenaufsicht während dieser Aktion und sorgte mit 16 Rettungsschwimmern für den sicheren Badebetrieb. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

 

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik