Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

20.08.2019 – 27.08.2019

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH

ASV Durlach – TSV Auerbach 1:2 (0:1)

Erster Saisonsieg beim Landesliga-Absteiger

Bei sommerlichen Temperaturen reiste die TSV-Truppe am Sonntag Richtung Durlach, wo der heimische ASV die Auerbacher im altehrwürdigen Turmbergstadion am 3. Spieltag begrüßte.  Personell doch stark gebeutelt versuchte die Kirchenbauer/Blank-Elf durch eine stabile Grundformation und schnelle Konter, den ASV vor Probleme zu stellen. In einer eher zerfahrenen Anfangsphase war es Spielertrainer Blank, der nach Zuspiel von Pfeiffer im Sechszehner aus dem Gewühl heraus die überraschende Führung für den TSV erzielte (12.). Nicht nur ASV-Trainer Erceg an der Seitenlinie, sondern auch seine Jungs auf dem Feld wurden mit zunehmender Spieldauer angesichts ihres erfolglosen Anrennens immer wütender. Unsere Elf konnte die zahlreichen ASV-Angriffe zumeist souverän abwehren, verpasste es jedoch, die sich bietenden Räume bei eigenem Ballbesitz besser auszunutzen. So schickte Schiedsrichter Toubi die beiden Mannschaften mit der knappen Auerbacher Führung in die Kabine.

Ein ähnliches Bild sahen die Zuschauer in Hälfte zwei: Durlach versuchte mit schnellen Ballstafetten gefährlich vor das von Neuzugang Alexander Kahn gehütete TSV-Gehäuse zu kommen. Als man gerade dachte, die Drangphase überstanden zu haben, war es der Durlacher Akteur Tsafack, der einen Fehler im Aufbauspiel des TSV nutzte und per Weitschuss den Ausgleich erzielte (55.). In der Folge hatte der ASV noch einige Möglichkeiten, die allerdings nicht wirklich für Gefahr im Auerbacher Strafraum sorgten. In der Endphase der Partie fiel ein Durlacher Spieler unsportlich auf, indem er abseits vom Spielgeschehen TSV-Spielertrainer Blank per Kopfstoß niederstreckte. Folgerichtig schickte ihn Schiedsrichter Toubi vorzeitig mit glatt rot zum Duschen. Mit einem Mann mehr gelang es dem Team um Kapitän Pfeiffer gegen Ende der Partie über den einen oder anderen Konter gefährlich vor dem ASV-Gehäuse aufzutauchen. Leider fehlte es dabei zumeist an der letzten Präzision, sodass sich beide Seiten gedanklich schon mit einem Unentschieden anfreundeten. Doch der letzte Auerbacher Angriff sollte die Entscheidung bringen: Subotic tankte sich durch das Durlacher Zentrum und konnte von den Hausherren nur regelwidrig im Strafraum vom Ball getrennt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Pfeiffer souverän zum vielumjubelten Siegtreffer. Die TSV-Elf brachte die Führung bis zum Schlusspfiff über die Zeit, sodass nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung der erste „Dreier“ der Saison gefeiert werden konnte.

 

SSV Ettlingen II – TSV Auerbach II  1:4 (1:4)

Gelungene Rückkehr in die B-Klasse

Nach dem bitteren Abstieg in die C-Klasse 2017 musste unsere zweite Mannschaft zwei Runden in der untersten Spielklasse überstehen, bis im Mai 2019 nach einer überragenden Spielzeit die Rückkehr in die B-Klasse perfekt war. Zum Auftakt der Saison 2019/20 reisten die Jungs um Meistertrainer David Bossert ans Ettlinger Baggerloch, wo die Reserve des SSV den TSV willkommen hieß. Bereits nach neun Minuten profitierte Paul Ehrler von einem Querschläger in der Ettlinger Hintermannschaft und brachte den TSV per Kopf in Führung.  Eine gute Viertelstunde war gespielt, als Rohsaint der Ball nach einem Pressschlag vor die Füße fiel. Der Ettlinger fackelte nicht lange und schrieb zum 1:1 an. Einen schönen langen Ball von Duyguluer wollte Schmid zur neuerlichen Auerbacher Führung verwerten, wurde im SSV-Strafraum aber unsanft von den Beinen geholt. Das hatte berechtigterweise einen Strafstoß zur Folge, den Sebastian Reuß souverän zum 1:2 verwandelte (24.). In der Folge hatte der TSV Glück, dass das vermeintliche 2:2 aufgrund eines strittigen Foulspiels an TSV-Keeper Schorer  beim Unparteiischen keine Anerkennung fand. Den schönsten Treffer des Tages konnte sich Duyguluer auf seine Fahne schreiben, der nach einem Solo übers halbe Feld vom eigenen Sechszehner bis zum Lupfer über SSV-Keeper Fieser alles richtig machte (43.). Mit dem Pausenpfiff bediente Co-Trainer Balzer Sorel Schwab mustergültig. Dieser scheiterte im ersten Versuch zwar am Pfosten, konnte den Nachschuss aber zum 1:4-Halbzeitstand in den Maschen unterbringen.

In der zweiten Halbzeit machten sich im Auerbacher Spiel vermehrt die Lücken zwischen Defensive und Offensive bemerkbar. Die dennoch erarbeiteten Konterchancen wurden mitunter kläglich vergeben. Auf der anderen Seite nutzen die Ettlinger die sich ihnen bietenden Räume immer besser aus, um immer wieder zu eigenen Abschlüssen zu kommen. Eigenes Unvermögen, mehrere geblockte Schussversuche, zwei Aluminiumtreffer und zahlreiche Glanzparaden von Schorer verhinderten aus Auerbacher Sicht jedoch Schlimmeres. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim mehr oder minder ungefährdeten Auswärtserfolg unserer Reserve, die zum Saisonauftakt bei hochsommerlichen Temperaturen mit nur einem Auswechselspieler trotz des Leistungsabfalls in der zweiten Halbzeit nicht hoch genug anzuerkennen ist.

 

Vorschau:

Sonntag, 25.08.2019

15.00 Uhr: TSV Auerbach II – FV Ettlingenweier III

17.00 Uhr: TSV Auerbach I – FC Jöhlingen I

 

Verschiebung der Altpapiersammlung!

Der Sammeltermin der Altpapiersammlung im September muss auf Samstag, 28.09.2019 verschoben werden. Wir bitten um Beachtung!