Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

26.08.2019 – 04.09.2019

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH

TSV Auerbach – FC Viktoria Jöhlingen 4:3 (1:3)

Drei-Tore-Wahnsinn in der Nachspielzeit

Ein schon verloren geglaubtes Spiel gegen den Aufsteiger FC Viktoria Jöhlingen konnte die TSV-Elf durch einen mega Kraftakt mit drei Toren in der Nachspielzeit noch drehen. Schon früh hatte Kapitän Pfeiffer seine Farben in Führung gebracht, als FC-Schlussmann Gröger über den Ball schlug und Pfeiffer nur noch einschieben musste (5.). Der TSV machte bei hochsommerlichen Temperaturen im heimischen Pneuhage-Stadion weiter das Spiel, Torchancen waren zunächst jedoch Mangelware. Ein schöner langer Ball von Ungerer eröffnete die Schusschance für Sahin, dieser zielte unter großer Bedrängnis aber einige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei (22.). Die nächste Möglichkeit ging auf das Konto von Wernert, der aus 20 Metern allerdings auch knapp verzog. Nach einer kurzen Trinkpause stand das Spiel dann Kopf: Eine Pfeiffer-Hereingabe beförderten die Jöhlinger am kurzen Pfosten ins eigene Netz, doch das Schiedsrichtergespann pfiff den Treffer aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung zurück. Statt nochmal mit seinem Assistenten Rücksprache zu halten und die aufgeregten Gemüter zu beruhigen, ließ Schiedsrichter Kramer dem Jöhlinger Konter freien Lauf. Auch ein Foulspiel im Mittelfeld an Innenverteidiger Ehrler veranlasste den Unparteiischen nicht zur Unterbindung des Angriffs, wodurch am Ende vier Jöhlinger gegen einen Auerbacher einfaches Spiel hatten. Statt 2:0 hieß es also 1:1 (32.). Die TSV-Elf war nach dem ihr geraubten 2:0 völlig von der Rolle und so fanden die Gäste immer besser in die Partie und konnten bis zum Pausenpfiff dank fehlender Gegenwehr sogar auf 1:3 davonziehen. Zwar hatte auch der TSV in Person von Wernert nach starker Vorarbeit von Pfeiffer sowie einen Distanzschuss von Meier noch zwei hochkarätige Möglichkeiten, doch Gästekeeper Gröger war zweimal zur Stelle.  Somit nahmen die Jöhlinger eine äußerst schmeichelhafte 3:1-Führung mit in die Kabine.

Der TSV kam entschlossen zurück aufs Feld und erspielte sich direkt gute Chancen. Nach Zuckerzuspiel von Sahin zielte Pfeiffer ein wenig zu weit rechts (49.), bevor Meier aus 20 Metern an der Latte scheiterte und Konrad den Nachschuss übers Tor jagte (58.). Auf der Gegenseite setzte der starke Voß einen Eckball am langen Pfosten vorbei und auch TSV-Keeper Kahn konnte sich nach knapp 70 Minuten durch eine Parade gegen Kapitän Wenzel auszeichnen. Die größte Möglichkeit für den Gast vergab Meinzer völlig frei vor dem Auerbacher Kasten aus kurzer Distanz kläglich. Nach einem Foul an Pfeiffer im Strafraum hatte unser Kapitän selbst die Möglichkeit aus 11 Metern den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Gröger machte seinen Fehler aus der ersten Hälfte wett und hielt den Strafstoß (72.). Von nun an glaubte kaum ein Auerbacher mehr an einen Punktgewinn – an diesem Tag schien einfach alles gegen den TSV zu laufen. Zunächst musste noch eine Ping-Pong-Situation im Strafraum überstanden werden, bei der die Jöhlinger den Ball statt ihn über die Linie zu drücken, nahezu selbst wieder herausbeförderten (78.). Es brach bereits die Nachspielzeit an, als die Stunde des TSV schlug: Spielertrainer Blank markierte gerade nach Ablauf der 90 Minute den Anschlusstreffer. Aller Voraussicht nach zu spät, wie die meisten dachten, doch da sahen sie sich getäuscht. Kapitän Pfeiffer (90.+3) zum Ausgleich sowie Matchwinner Bossert (90.+5) brachten alle Dämme zum Brechen. Der Jubel kannte keine Grenzen mehr – ein verrücktes Spiel, das am Ende sicher nicht unverdient an den TSV geht, der somit den zweiten Sieg in Folge feiern darf. Stark zurückgekämpft, Männer  und weiter so! 

 

TSV Auerbach II – FV Ettlingenweier III 2:1 (0:1)

Moral bewiesen

Ebenfalls erst in der Nachspielzeit drehte unsere „Zweite“ das Spiel gegen den FV Ettlingenweier 3 und durfte damit am zweiten Spieltag bereits den zweiten Sieg bejubeln. Die Halbzeitführung für den Gast war mehr als schmeichelhaft, hatte doch die TSV-Reserve mal wieder Schwierigkeiten aus ihrem deutlichen Chancenplus Profit zu schlagen. In einer munteren Anfangsphase hatte Schmid die erste Möglichkeit (3.), bevor sich Rapp im TSV-Kasten gegen Gerstner auszeichnen musste (5.). Weitere vielversprechende Chancen durch Sarcevic und Wagner blieben ungenutzt, Möller scheiterte am linken Pfosten und Coach Bossert aus kurzer Distanz an Keeper Liebig. So kam das 0:1 durch Gerstner, der nach einem schnell ausgespielten Angriff am langen Pfosten nur noch einschieben musste, doch etwas überraschend (42.).

Nach der Halbzeitunterbrechung hatte Bossert direkt den Ausgleich auf dem Fuß, verfehlte den Winkel nach schönem Zusammenspiel mit Schmid aber um wenige Zentimeter (47.). Besser machte er es fünf Minuten später, als er sich im Sechszehner durch zahlreiche Beine des Gegners wurstelte und zum 1:1 anschrieb. Kurz darauf musste Rapp gegen den eingewechselten Mernitz retten. Eine schöne Vorarbeit von Bonavia eröffnete die Chance für Sarcevic, der in Liebig seinen Meister fand, bevor Möller Sekunden später zum zweiten Mal an diesem Tag am Pfosten scheiterte und der reaktivierte Krnjaca den Nachschuss aus dem Stand über den Kasten setzte (75.). In der Schlussphase hielt Rapp seine Mannschaft dank zweier Glanzparaden gegen Lumpp und Baier im Spiel. Einen sehenswerten Angriff über Wagner und Bonavia hätte Krnjaca vergolden können, nachdem Bossert durchgelassen hatte, verfehlte das Ziel aber knapp (90.). So war es an Spielertrainer Bossert selbst, in der ersten Minute der Nachspielzeit, den Siegtreffer zu besorgen. Liebig konnte einen Ball nicht festhalten, Bossert stand goldrichtig und verwertete den Abpraller zum 2:1 für den TSV. Zweiter Sieg im zweiten Spiel für unsere „Zweite“ nach dem Aufstieg – kann sich sehen lassen!

Vorschau:

Sonntag, 01.09.2019

13.00 Uhr: SVK Beiertheim II - TSV Auerbach II

Mittwoch, 04.09.2019

19.15 Uhr: DJK Mühlburg I - TSV Auerbach I

Verschiebung der Altpapiersammlung!

Der Sammeltermin der Altpapiersammlung im September muss auf Samstag, 28.09.2019 verschoben werden. Wir bitten um Beachtung!