Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

03.09.2019 – 10.09.2019

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH

SVK Beiertheim II - TSV Auerbach II 0:3 (0:1)

Siegesserie hält weiter an

Weniger glanzvoll als es das Ergebnis vermuten lässt siegte unsere zweite Mannschaft auch bei der Reserve des SVK Beiertheim und konnte damit saisonübergreifend den 17. Erfolg in Serie feiern. Bei bestem Fußballwetter machte der TSV von Anpfiff weg das Spiel, auch wenn die Angriffe den Gegner nicht gerade überrollten. Die erste Großchance ging nach sechs Minuten auf das Konto von Reuß, der frei vor dem Kasten nach schöner Vorarbeit von Bonavia allerdings knapp verzog. Weitere Möglichkeiten durch Erismann, Wagner und Bonavia wurden leichtfertig vergeben, bevor Schwab nach einem schnell ausgeführten Bayer-Einwurf die verdiente Auerbacher Führung besorgte (28.). In der Folge ließ man die Hausherren unerklärlicherweise besser ins Spiel kommen und hatte Glück, dass die meisten Torabschlüsse des SVK doch ungefährlich blieben. Einzig bei einem Schneck-Schuss musste sich Schorer im TSV-Kasten kurz vor der Halbzeit auszeichnen, womit die knappe Führung mit in die Pause genommen werden konnte.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Beiertheimer zunächst weiterhin deutliche Feldvorteile zu verbuchen und kamen durch Sekulla und Leer zu aussichtsreichen Chancen. Auf der Gegenseite vergab der eingewechselte Schmid nach schönem Zuspiel von Ehrler die Riesenchance zum 0:2 (71.), ehe SVK-Keeper Ebel sein ganzes Können unter Beweis stellen musste, um einen 20-Meter-Kracher von Schwab noch um den linken Pfosten zu lenken (73.). Nach starker Vorarbeit von Erismann war es 11 Minuten vor Schluss dann Bonavia vorbehalten, mit einem schönen Lupfer die Auerbacher Führung auszubauen. Das 0:3 ließ nicht lange auf sich warten und so durfte sich Erismann mit einem sehenswerten Treffer auch noch in die Torschützenliste eintragen (83.). Trotz einigen Defiziten im Auerbacher Spiel steht am Ende also ein verdienter Auswärtserfolg gegen einen schwachen Gegner, mit dem sich der TSV II den dritten Sieg im dritten Spiel nach dem Wiederaufstieg sichert. 9 Punkte nach 3 Spieltagen = Platz 2 in der Tabelle = schöne Momentaufnahme!

Vorschau:

Sonntag, 08.09.2019

13.00 Uhr: TSV Auerbach II – FV Malsch II

15.00 Uhr: TSV Auerbach I – FV Malsch I

Verschiebung der Altpapiersammlung!

Der Sammeltermin der Altpapiersammlung im September muss auf Samstag, 28.09.2019 verschoben werden. Wir bitten um Beachtung!