Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

03.09.2019 – 08.09.2019

Ab sofort erhältlich:

die Dauerkarte für die Heimspiele unserer Herren 1

 

Verkaufsstellen:

Reinigung Benesch, Benzstr. 3, 76307 Karlsbad,

All-Electro media@home, Draisstr. 7, 76307 Karlsbad,

Fricke-Bäck, Pforzheimer Str. 34, 76337 Waldbronn

Thilo Schmidt und Christian Haas.

Wir freuen uns auf euch

Vereinsausflug am 14. September

Auf in die Pfalz! 

 

Nach einigen Jahren Pause gibt es dieses Jahr endlich wieder einen Vereinsausflug der SVL-Handballer. Am Samstag, den 14.9., geht es mit dem Bus in die Pfalz, wo uns ein reichhaltiges Programm erwartet. Geplant ist folgender Ablauf:

 

10 Uhr                 Abfahrt mit dem Bus an der Sporthalle

ca. 11 Uhr           Fahrt mit der Sesselbahn zur Rietburg

ca. 12 Uhr           Einkehr Höhengaststätte Rietburg

14 Uhr                  Aufbruch nach St. Martin

15 Uhr                  Weinprobe beim Weingut Altes Schlösschen

17 Uhr                  Abendessen Weingut Fleischmann-Krieger in Rhodt

danach                 Fest des Neuen Weines

22.30 Uhr            Rückfahrt nach Langensteinbach

 

Die Kosten betragen 40€ pro Person und beinhalten Busfahrt inkl. Verpflegung, Sesselbahn, Weinprobe

 

Anmeldung bei:

Michael Preiss Tel. 0175/4346430 e-mail: mipreiss@t-online.de

Ramona Haas Tel. 07202/9291454 e-mail: Ramona_haas.1@web.de

 

 

Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Tag und würden uns über eine rege Teilnahme freuen.

Herren 1

Vorbereitung läuft auf Hochtouren

 

Mit dem Auswärtsspiel in Wieblingen am 14. September startet unsere 1. Herrenmannschaft in ihre dritte Saison in der Verbandsliga. Darauf arbeitet das Team mit dem neuen Trainer Benjamin Ziefuß seit vielen Wochen intensiv hin. In zahlreichen Trainingseinheiten und mehreren Trainingsspielen werden die Grundlagen gelegt, um den stark veränderten und vor allem verjüngten Kader fit zu bekommen für die Runde. Die Abgänge vieler erfahrener Akteure sollen mit jungen Spielern aus den eigenen Reihen – Luis Becker und Frederik Ried kamen aus der A-Jugend dazu, Fabian Selinger und Yannik Duttke aus der 2. Mannschaft – sowie den externen Zugängen Alexander Ostrowski (Rückkehrer aus Ettlingen), Lukas Ehrmann (ebenfalls aus Ettlingen, aber Karrierebeginn in der SVL-E-Jugend), Niklas Bäuerle (TSV Rintheim) und Felix Klaus (HC Neuenbürg) kompensiert werden. Für den Trainer gilt es, aus diesen Neuen und den aus dem Vorjahreskader verbliebenen Spielern ein schlagkräftiges, harmonisches Team zu formen, das den hohen Anforderungen dieser Spielklasse gerecht wird. Ein wichtiger Faktor für den Erfolg wird sein, inwieweit Spieler, die bisher in der 2. Reihe standen, den Schritt nach vorne machen und sich zu Leistungsträgern entwickeln können.

Für alle SVL-Fans dürfte es auf jeden Fall sehr spannend sein, die Entwicklung der jungen Mannschaft zu verfolgen.

Das erste Heimspiel sollten sich jetzt schon alle vormerken: Sonntag, 22.9., 17 Uhr, gegen Walzbachtal!

 

 

Herren 2

 

Auch unsere 2. Herrenmannschaft befindet sich seit einigen Wochen in der Vorbereitung auf die neue Runde in der Kreisliga. Der neue Coach Christian Kramer, langjähriger Kreisläufer der 1. Herren, sowie Iris Duttke baten den Kader am vergangenen Samstag und Sonntag zum Trainingswochenende, in dessen Rahmen ein Trainingsspiel gegen den Bezirksligisten Malsch deutlich verloren wurde. Allerdings fehlten beim SVL noch einige Spieler.

Der Kader hat ebenfalls die eine oder andere Änderung erfahren, besteht aber zum Großteil auf dem Stamm des Vorjahres. Aus der eigenen Jugend sind Frederik Ried, Hannes Haas und Marc Jahn dazugestoßen.

Nach zwei erfolgreichen Jahren möchte das Team auch in der kommenden Saison möglichst weit vorne mitspielen.

Jetzt schon vormerken: Zum Saisonstart empfängt der SVL am Samstag, den 14.9., den SSC Karlsruhe 2 in der Jahnhalle.