Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > Endlich durften unsere F-Junioren wieder ran

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Endlich durften unsere F-Junioren wieder ran

17.09.2019 – 24.09.2019

Aufgrund von sehr langen Ferien und dem damit verbundenen späten Saisonstart ging es für unsere F-Jugendmannschaft erst dieses Wochenende wieder in ein Pflichtspiel.
Durch besagte Ferien konnten wir mit unserem neuen Kader nur zweimal trainieren. Somit war es schwer, einen Standpunkt zu ermitteln. Drei altersbedingten Abgängen stehen jedoch 5 Nachrücker aus der eigenen Bambinimannschaft gegenüber. Mit einem aktuellen Kader von 10 Kindern sind wir nun wesentlich breiter aufgestellt als letzte Saison. Zudem wird diese Saison mit vier Feldspielern und einem Torhüter gespielt.

Unsere Kindern freuen sich schon seit Wochen darauf, dass es wieder losgeht. Und die Eltern noch viel mehr, da sie jetzt wieder ihre Stars Samstag oder Sonntag 8.30Uhr zum Treffpunkt begleiten dürfen!

Unser erster Spieltag führte uns zu den Sportfreunden in Forchheim. Da dort gleichzeitig Sportfest war, gab es auch schon zu früher sonntäglicher Stunde ordentlichen  Andrang. Für die Väter unter den Mitreisenden gab es sogleich einen baulichen Höhepunkt zu bestaunen. Ein Pilswagen der neuesten Generation. Zwar noch mit runtergelassenen Rollos dafür aber mit einen ausfahrbaren, runden, elektrischen Dach, das nach Benutzung auf kleinstem Raum über dem Wagen verschwindet. Schon nach kürzester Zeit gab es große Begehrlichkeiten unter den Männern....aber nun zurück zum Eigentlichen!

Das erste Spiel der Saison gegen Daxlanden sollte wie schon so oft in unserer Historie ein sehr durchwachsenes werden. Nach dem ersten Gegentor konnten wir schnell ausgleichen. Philipp machte da weiter wo er letzte Saison aufgehört hatte ... mit Tore schießen. Der Gegner war aber etwas cleverer und machte uns das Leben schwer, was sich in drei weiteren Gegentoren bemerkbar machte. Felix im Tor verhinderte noch schlimmeres und vorne ergab sich nicht viel. Nach dem Abpfiff waren alle Erinnerungen der letzten Saison wieder präsent und ließen nichts Gutes hoffen...doch es kam anders!

Forchheim II war nicht der erwartet schwere Gegner und so konnten Ben und Marvin sich als Torschützen eintragen. Für unseren Erstling Shabhaz ging der Himmel auf und er konnte drei Buden markieren. Nach taktischen Auswechslungen klang dann die Partie aus und es gab ein ganz sicheres 6:2.

Anschließend kam Neuburgweier II mit uns auf den Platz. Marvin erzielte die frühe, vermeintlich beruhigende Führung. Es gab nun Chancen im Minutentakt, jedoch wollte der zweite Treffer nicht fallen. Neuburgweiers Torhüter wurde warm geschossen und zeigte eine Parade nach der anderen. Normalerweise bekommst du dann aus dem nichts den Ausgleich. Allerdings konnte unsere junge Mannschaft ihren starken Auftritt diesmal kurz vor Schluß mit dem zwei zu null krönen!

Das vierte und somit letzte Spiel am Sonntagmorgen bescherte uns das Derby gegen Spielberg. Die Spielberger Verantwortlichen waren heiß und frohen Mutes heute die Punkte mit in den ihrigen Karlsbader Ortsteil zu nehmen. Aber die Rechnung und der dazugehörige Wirt machten nicht mit! In diesem doch eher kampfbetonten Spiel gingen wir nach ca. 5 Minuten durch unseren neuen Knipser Shabhaz und Philipp klar mit drei null in Führung. Als die Spielberge dann aber kurz vor Schluß bis auf ein Tor rankamen wurde es nochmal spannend. Da unsere Spieler aber diesmal die richtigen Entscheidungen trafen und nochmal alles reinwarfen, brachten wir die Führung über die Zeit!

Drei von vier Spielen gewonnen! Da kann man sich dran gewöhnen. Hatte ich als Trainer dieser Mannschaft nämlich auch noch nicht...

Julius, Paul und Shabhaz machten ihre ersten Erfahrungen in dieser Spielklasse, haben zwar noch Luft nach oben, dürfen sie aber auch! Wenn wir weiter so machen und weiter an den Grundlagen (Annahme, Schußtechnik, sowie das Paßspiel) arbeiten ist noch einiges möglich.

Für den ATSV kamen Philipp, Felix, Ben, Marvin, Nils, Julius, Paul und Shabhaz zum Einsatz.