Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > Damen: FC Ersingen - ATSV Mutschelbach 0:4 (0:1)

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Damen: FC Ersingen - ATSV Mutschelbach 0:4 (0:1)

17.09.2019 – 24.09.2019

Souveräner Auftaktsieg gegen Aufstiegsaspirant.

Nach dem Pokalsieg in Hohensachsen, welcher völlig verdient und souverän war, ging es nun zum letztjährigen Dritten. Der Gastgeber war aufgrund der letzten Saison klarer Favorit.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Mit leichten Feldvorteilen der Ersinger zu Beginn. Nach 10 Minuten fanden die ATSV-Damen immer besser ins Spiel und setzten feine Nadelstiche. Ein gefährlicher Freistoß von Katarina Sudar und zwei Chancen durch Mira Becker und Saskia Helfrich waren der Startschuss zu einer kleinen Drangphase unserer Damen. Nach einem feinen Heber von Nora Doll gewann Mira Becker das Laufduell gegen die Ersinger Verteidigerinnen und schob gekonnt ein zur, zu diesem Zeitpunkt, verdienten 1:0 Führung für die ATSV-Equipe. Nach 35 Minuten zollten unsere Damen dem hohen Tempo etwas Tribut und so kam man in eine Drangphase der Ersinger. Innerhalb von 10 Minuten musste Sinja Doll gleich mehrmals parieren gegen gefährliche Schüsse der Kirchberg-Damen. Gekrönt wurde dieses kurze Chancenfeuerwerk von einem Lattenknalller.  So ging man, zu diesem Zeitpunkt sicherlich etwas glücklich, mit einer 1:0-Führung in die Pause.

Nach der Pause erwartete man eine hohe Druckphase der Ersinger. Diese blieb allerdings aus und so schob bereits nach 8 Minuten Mira Becker erneut kaltschnäuzig ein, nach toller Vorarbeit von Jana Roth. Dieses 2:0 gab unseren Damen die nötige Sicherheit. Der Gegner versuchte immer wieder ins letzte Drittel vorzudringen, aber unsere Abwehrreihe stand sehr sicher. Aus einer sicheren Defensive setzte man tolle Konter und schön rausgespielte Torchancen. Nach 75 Minuten nutze Luisa Bursy eine dieser Torchance und schob stark zum 3:0 ein. Ein paar Minuten später nagelte Sofia Untereiner eine abgefälschte Ecke zum 4:0 in den Winkel. Nun zeigte man Dominanz und viel Spielwitz ohne jedoch die Defensive zu vernachlässigen. So sprang am Ende ein in der Höhe absolut verdientes 4:0, gegen einen der Aufstiegsfavoriten schlechthin, heraus.

Fazit: Die Mannschaft zeigte heute eine reife und willensstarke Leistung. Allerdings muss man noch an der Konstanz über 90 Minuten arbeiten um weiter erfolgreich zu bleiben.