Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > SV Langensteinbach – ATSV Mutschelbach II 1:1 (0:1)

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SV Langensteinbach – ATSV Mutschelbach II 1:1 (0:1)

17.09.2019 – 23.09.2019

Auswärtspunkt von Kunzmann-Verletzung überschattet.

Bereits am Freitag gastierte unsere Mannschaft beim Karlsbader Konkurrenten aus Langensteinbach. Die Partie beim SVL wurde jedoch von der frühen Verletzung von Kai Kunzmann überschattet. Ob sich der Verdacht auf einen erneuten Kreuzbandriss bestätigt, wird sich nach einer Untersuchung in der Pforzheimer Arcus Klinik herausstellen. Die ganze ATSV-Familie wünscht Kai auf diesem Wege die besten Genesungswünsche und Alles Gute für die kommende Behandlungszeit!

Zum Sportlichen: Beide Mannschaften begegneten sich in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe. Langensteinbach hatte mehr Spielanteile, Mutschelbach jedoch die klareren Torchancen. Eine davon nutzte der eingewechselte Freeman nach 27 Minuten per Abstauber zur Führung für die Waldenser. 

Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gastgeber zunehmend und drängten unsere Mannschaft tief in die eigene Hälfte. Die Kratzer-Elf sorgte kaum noch für Entlastung und war ausschließlich mit dem Verteidigen beschäftigt. Den verdienten Ausgleich markierte Pavkovic in der 68. Spielminute ebenfalls per Abstauber in Folge eines Riedel-Abschlusses von der Strafraumlinie. Langensteinbach drängte in der Schlussphase sogar auf den Siegtreffer, jedoch stemmte sich unsere Mannschaft leidenschaftlich gegen die drohende Niederlage und verteidigte das Unentschieden in der Restspielzeit erfolgreich.