Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Sportschützenverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schießsporttage im Schützenzentrum Karlsbad

17.09.2019 – 01.10.2019

Am Sonntag gingen mit der Siegerehrung die Schießsporttage in Ittersbach zu Ende. Zwei Tage lang konnte jeder in die verschiedenen Abteilungen hineinschnuppern und sich ausprobieren. Wie jedes Jahr wurde sowohl ein Einzel- als auch ein Mannschaftswettbewerb angeboten. Dort kämpften 73 Starter um den Sieg in der Einzel- und Mannschaftswertung, mit insgesamt 251 geschossenen Serien. Am Ende konnte Robert Gonzales die Einzelwertung für sich entscheiden, vor Kim Speck und Marc Merkle. In der Mannschaftswertung setzte sich das Team Polyrack vor Hardtwald Exklusiv und den Glorreichen 3 durch.

 Natürlich durfte auch der Wettbewerb zum Ermitteln des Dorfschützenkönigs nicht fehlen. Dort gingen 23 Schützen an den Start. Die Entscheidung dort fiel aber erst am Sonntag Morgen durch ein Stechen. Das Stechen entschied Louis Hielscher für sich, der damit Dorfschützenkönig ist.

Bereits am Freitag Abend fand das erste Highlight der Schießsporttage statt. Bereits zum dritten Mal richtete die Bogenabteilung ein Fackelturnier aus. Nur im Schein von Fackeln  wurde ein Wettkampf auf 30 Meter ausgetragen. 24 Bogenschützen gingen bei bestem Wetter an den Start. Als Sieger gingen an diesem Abend  Werner Wilde  von der SG Pforzheim (Recurve Bogen), Vijayender Gurung vom SV Eisingen (Blankbogen) und Marco Augenstein (Langbogen) nach Hause. Auch für das leibliche Wohl hatte die Bogenabteilung bestens gesorgt.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Bogenplatz im Schein der Fackeln vor dem Fackelschießen

Dorfschützenkönig und Gewinner in der Einzel- und Mannschaftswertung