Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

23.09.2019 – 30.09.2019

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH

TSV Auerbach – FC Germania Neureut 3:2 (1:2)

Spiel erneut gedreht

Wie schon im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Jöhlingen konnte der TSV auch gegen Germania Neureut einen Zwei-Tore-Rückstand noch in einen Heimsieg verwandeln. Zwar mussten die grün-weißen Anhänger nicht bis nach Ablauf der regulären 90 Minuten warten, bis das Spiel gedreht wurde, doch Zittern war wieder mal bis zum Ende der fast achtminütigen Nachspielzeit angesagt. Durch die Rückkehr der Stammkräfte Blank, Denzel, Rapp und Meier sowie den Tausch von Erismann durch Wernert standen im Vergleich zum Derby in Busenbach gleich fünf Wechsel in der Startformation auf dem Papier. Dieses neuformierte TSV-Team musste sich augenscheinlich erstmal finden, denn die ersten Angriffe der Gäste waren allesamt gefährlich. So konnte Maras bereits nach drei Minuten die frühe Neureuter Führung herstellen. Bei einem Distanzschuss musste sich Kahn ganz schön strecken, um den Ball noch zur Ecke zur lenken. Nach der gefährlichen Hereingabe konnte Kapitän Denzel dann in letzter Not noch vor der Linie retten (8.). Von dieser unsortierten Anfangsphase ließ sich der TSV zum Glück nicht unterkriegen und versuchte, durch kontrollierten Spielaufbau in die Gefahrenzone vorzustoßen. Statt sich jedoch mit dem Ausgleich zu belohnen, lief man in einen Konter der Gäste, als Maras einen wunderschönen Ball auf Zelic spielte, der wenig Mühe hatte, diesen zum 0:2 zu verwerten (19.). Die Auerbacher Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten und so war es Spielertrainer Blank bereits fünf Minuten später vorbehalten, nach Zuckerflanke von Bayer per Volleyabnahme den Anschlusstreffer herzustellen. Trotz augenscheinlicher Feldüberlegenheit des TSV ließen weitere Großchancen in der ersten Hälfte auf sich warten, womit die Gäste die knappe Führung mit in die Pause nahmen.

In der Kabine hatte sich die TSV-Elf wohl etwas vorgenommen, denn nach der Halbzeit begann ein einziger Sturmlauf auf das Neureuter Tor. Zunächst versuchte sich Sahin aus der Distanz, Bäumer im Neureuter Kasten konnte erst nur klatschen lassen, war aber dann auch einen Schritt vor Rapp am Ball, um den Nachschuss zu verhindern (46.). Nur wenige Sekunden später scheiterte Blank aus knapp 20 Metern am linken Innenpfosten. Immer wieder für Gefahr sorgten auch die Auerbacher Standards, brachten jedoch zunächst noch keinen Erfolg. Das sollte sich in der 73. Minute ändern, als sich ein Eckball von Blank direkt zum vielumjubelten Ausgleich in den rechten Winkel senkte. Doch damit nicht genug: Nur drei Minuten später machte Blank seinen Hattrick perfekt und brachte seine Jungs damit in Führung. Kurz darauf hätte Blank sogar für den vierten Treffer des Tages sorgen können, brachte den Ball nach einer starken Vorarbeit von Bayer aber nicht mehr richtig unter Kontrolle. Dank der souveränen Innenverteidigung von Nolte und Denzel drangen die Gäste in der zweiten Hälfte fast gar nicht mehr in die Gefahrenzone vor. Erst in den letzten Minuten der Partie war der Rückhalt von Kahn gefordert, der sich sowohl gegen Kapitän Butz (87.) als auch gegen Maras (88.) und Müller (90.+3) noch dreimal auszeichnen musste, bis der wichtige Sieg für den TSV in trockenen Tüchern war. Vor allem in der zweiten Hälfte haben die Einstellung und die Einsatzbereitschaft wieder gestimmt. So dreht man dann auch mal ein Spiel!

TSV Auerbach II – FC Germania Neureut II 2:1 (2:1)

Zurück in der Erfolgsspur

Nach der ersten Saisonniederlage beim Derby in Busenbach zeigte sich unsere zweite Mannschaft im Samstagsspiel gegen die Germania aus Neureut rehabilitiert und konnte nicht unverdient den nächsten Heimsieg einfahren. In einem ansehnlichen B-Klassen-Spiel agierten beide Teams von Beginn an mit offenem Visier, wobei die ersten Torannäherungen noch relativ ungefährlich blieben. Das frühe 1:0 für den TSV ging dann auf das Konto von Sarcevic, der den Ball nach klasse Vorarbeit von Bonavia über die rechte Seite überlegt ins lange Eck schob (9.). Nach dem folgenden Neureuter Anspiel musste Balzer für den bereits geschlagenen Schorer kurz vor der Linie retten, bevor Coach Bossert im direkten Gegenzug aus kürzester Distanz an Germanen-Schlussmann Ciobu scheiterte, im zweiten Versuch auf Beisel querlegte, der den Ball zwar im Netz unterbrachte, allerdings knapp im Abseits gestanden hatte. Auch die Gäste bekamen zunächst einen Treffer aufgrund einer Abseitsposition verweigert (25.), ehe Ehrmann nach einer Ecke völlig unbedrängt per Kopf den Ausgleich besorgte (28.). Bei einer Riesenchance von Bonavia kurz vor der Halbzeit standen zu viele Füße im Weg, sodass der Ball zur Ecke gelenkt wurde. Diese flog scharf in den Sechszehner, wo sowohl Balzer als auch Kapitän Krüger die Hereingabe nicht gewinnbringend verwerten konnten. Sozusagen mit dem Halbzeitpfiff belohnte sich der umtriebige Beisel mit einem sehenswerten Treffer zum 2:1, dem er sogleich einen noch sehenswerteren Salto-Jubel in Miro-Klose-Manier folgen ließ.

Die zweite Hälfte ist schnell erzählt: Die Neureuter Reserve machte das Spiel, der TSV verlagerte sich bei spätsommerlichen Temperaturen aufs Kontern und so war Torgefahr auf beiden Seiten größtenteils Mangelware. Obwohl die Mannen um Kapitän Krüger sich das Leben mit vielen einfachen Fehlern oft selbst schwer machten, konnten die Gäste daraus keinen Profit schlagen, wodurch es bis zum Schlusspfiff beim nächsten Heimdreier für unsere Zweite blieb. Weiter so, Jungs!

Vorschau:

Sonntag, 29.09.2019,

13.00 Uhr: SG Stupferich II – TSV Auerbach II

15.00 Uhr: SG Stupferich I - TSV Auerbach II

ALTPAPIERSAMMLUNG

Liebe Auerbacher Mitbürger, am kommenden Samstag, 28.09.2019 sammelt der TSV wieder Altpapier. Wir bitten darum, das Papier ab 08.00 Uhr gebündelt am Straßenrand bereitzulegen. Wer mithelfen will, möchte sich bitte um 09.00 Uhr am Sammelplatz einfinden.

Gerne dürfen Sie auch ihr Altpapier selbst zu den Containern  bringen.

Mit Ihrer Altpapierabgabe schützen Sie die Umwelt und unterstützen  den Verein. Danke.

Abt. Junioren

A-Jugend JSG Karlsbad

A-Junioren starten in neue Saison mit englischer Woche

1. Spieltag – TSV Reichenbach – JSG 3:1 (2:0)

1. Pokalrunde – JSG Oberes Albtal – JSG 1:6 (1:5)

2. Spieltag – JSG – Alem. Bruchhausen 4:2 (1:1)

Zum ersten Saisonspiel reisten unsere A-Junioren zum Derby nach Waldbronn. Nach einer ordentlichen Leistung stand am Ende dennoch eine 3:1 Niederlage. Gerade in Hälfte 1 verpasste man mehrmals aus aussichtsreicher Position Kapital zu schlagen. So nutze der TSV eine Unordnung in der Defensive der Karlsbader zu 1:0 Führung und konnten nach einer Standardsituation quasi mit dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhen. Mit mehr Entschlossenheit begannen wir die zweite Halbzeit. Aber wie in Durchgang 1 konnten wir unsere Chancen nicht nutzen und Reichenbach erhöhte durch einen gut gespielten Konter auf 3:0. Mehr als der Anschlusstreffer durch Jason Müller war an diesem Tag nicht drin. Somit fuhr man ohne Punkte trotz einer ordentlichen Leistung zurück nach Karlsbad.

Unter Woche starteten wir in Schielberg in den Kreispokal gegen die Klassentiefere JSG Oberes Albtal. Die Gäste konnten nach einer Unkonzentriertheit früh in Führung gehen. Doch die Orange-Schwarze JSG behielt die Ruhe und zog ihr Spiel durch. So konnte man durch Tore von Tinefy Razafindrabe, Nils Bodemer, Jeremias Bröning und Mario Kappler (2x) das Halbzeitergebnis auf 5:1 drehen. Im zweiten Durchgang schaltete man einen Gang zurück, ohne jedoch ernsthaft in Bedrängnis zu kommen. Lediglich Tim Watz konnte noch eine der weiteren vielen Chancen zum 6:1 Endstand erzielen.

Mit großem Selbstvertrauen empfingen wir dann am vergangenen Samstag auf heimischem Geläuf die Alemannen aus Bruchhausen, welche durch einen 7:0 Kantersieg in die Saison gestartet sind. Auch hier lud wurden die Gäste bereits durch einen kapitalen Abspielfehler nach 2min eingeladen die Führung zu erzielen. Und wiederum verfielen unsere Jungs in keine Hektik, waren bestens auf das schnelle Laufspiel der Gäste eingestellt und konnten selbst gefährliche Konter setzen. Es dauert aber bis zum Pausenpfiff als Mario Kappler den nicht unverdienten Ausgleich erzielen konnte. Mit einer großartigen Einstellung ging es in die zweite Hälfte und diese sollte nun auch belohnt werden. Jason Müller per Hattrick brachte die JSG verdient mit 4:1 in Führung. Den Alemannen gelang nur noch Ergebniskosmetik. Am Ende stand somit der erste Dreier der Saison dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, weiter so.

B-Jugend

TSV Reichenbach  – JSG Karlsbad 7:0 (3:0)

B-Junioren erleiden zum Start in die Kreisligarunde Debakel

Das hatte man sich nicht so vorgestellt zum Start in die erste Kreisligasaison. Am letzten Sonntagmittag 12 Uhr Anspielzeit in Reichenbach. Die Gastgeber hatten bis Mitte der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel. So sprach der Halbzeitstand mit 3:0 klar dafür auch in Hälfte zwei kein anderes Bild mehr Ballbesitz und Chancen für Reichenbach. Die wenigen Möglichkeiten die wir hatten konnten nicht genutzt werden und die eigenen Fehler luden unseren Gegner zum Tore schießen ein. Am Ende vielleicht das eine oder andere Tor zu hoch aber verdient verloren.

Fazit: Das wohl nichts

Kader:

Luca Weishäupl(TW), Jan Rihm, Maximilian Kunzmann, Rico Schneider, Brian Nitschka,Robin Konstantin,Max Trautmann, Rico Bodemer, Noel Dennig, Luis Bittmann, Lennart Stöckle, Johann Heller, Philipp Weinand, Guliano Guliara

Tore für die JSG: Fehlanzeige

JSG Karlsbad- JSG Weingarten/Blankenloch  4:1 (2:0)

B-Junioren erreichen die 2.Runde im Pokal 

In Runde 1 stand am Mittwoch das Spiel gegen Weingarten/Blankenloch auf dem Programm. Die Gäste, ersatzgeschwächt angereist, hielten lange gut mit und hatten immer wieder gute Möglichkeiten. Zur Pause hatten Lennart Stöckle und Philipp Weinand zur 2:0 Führung für die Karlsbader gesorgt.

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste durch einen Foulelfmeter zum Anschlusstreffer. Doch Robin Konstandin und Rico Schneider stellten auf 4:1 und somit geht man die 2.Runde.

Fazit: Arbeitssieg

Kader:

Luca Weishäupl(TW), Jan Rihm, Maximilian Kunzmann, Rico Schneider, Brian Nitschka, Robin Konstantin, Max Trautmann, Rico Bodemer, Noel Dennig, Luis Bittmann, Lennart Stöckle, Johann Heller, Philipp Weinand, Jacob Mangler, Guliano Guliara

Tore für die JSG: Rico Schneider, Robin Konstandin, Philipp Weinand, Lennart Stöckle

 

JSG Karlsbad- SG Langensteinbach/Busenbach  2:1 (1:0)

B-Junioren gewinnen Derby gegen Langensteinbach/Busenbach

Am vergangenen Samstag war Langensteinbach zu Gast in Ittersbach.

Von Beginn standen die Gäste tief und versuchten uns zu Fehler zu zwingen, was aber nicht gelang. Jan Rihm hatte nach klasse Pass von Maxi Kunzmann den „Dosenöffner“ parat und stellte auf 1:0 für die SG Karlsbad. In Hälfte zwei gleiches Bild, die Gäste wollten nicht wir konnten heute nicht.

Mit der ersten und einzigen Chance machte Langensteinbach den Ausgleich. Doch Robin Konstandin konnte fast im Gegenzug das 2:1 erzielen. So blieb es dann auch bis zum Ende.

Fazit: Komisches Spiel, glücklich gewonnen.

Luca Weishäupl(TW), Jan Rihm, Maximilian Kunzmann, Rico Schneider, Brian Nitschka, Robin Konstantin, Max Trautmann, Rico Bodemer, Noel Dennig, Luis Bittmann, Lennart Stöckle, Noah Müller, Philipp Weinand, Guliano Guliara

F- Jugend:

Am vergangenen Samstag fand der F- Jugendspieltag der Staffel 15 beim TSV Auerbach statt.

Pünktlich um 09.30 Uhr wurde mit den Spielen auf zwei Spielfeldern begonnen.

Folgende Mannschaften waren am Start:

TSV Schöllbronn (2 Mannschaften)

TSV Pfaffenrot (2 Mannschaften)

SV Langensteinbach

SC Schielberg

TSV Auerbach (2 Mannschaften)

Vorbildliches Verhalten von Zuschauern, Trainern und Mannschaften führte zu einem tollen Spieltag

im Pneuhage- Stadion des TSV Auerbach.

Herzlichen Dank auch an alle, die zum Gelingen des Spieltages beigetragen hatten.

Am 26.10. findet der nächste F- Jugendspieltag beim TSV Auerbach statt.

Beginn ist ebenfalls um 09.30 Uhr.

Bambini:

Achtung!   Achtung!

Der TSV Auerbach sucht Spieler für seine Bambini Mannschaft (Jahrgang 2013 und jünger).

Unter neuer Leitung (Patrick und Kevin) findet das Training immer Dienstags um 17.00 Uhr auf dem Sportplatz des TSV Auerbach statt. Ein weiterer Trainingstag soll noch dazu kommen.

Wer Lust und Spaß am Fußball hat, soll einfach am Dienstag vorbei kommen, egal ob Junge oder Mädchen.