Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

30.09.2019 – 06.10.2019

Rückblick / Vorschau / Termine

SVL - 1. FC Ersingen 1:0 (1:0)

Fortsetzung der Erfolg-Serie!

Immerhin schon zwischenzeitlich 7 ungeschlagene Spiele, darunter 2 Sieg in Folge ist die Bilanz der Mößner-Truppe, welche dadurch wieder den Anschluss nach oben zumindest auf Reichweite gestellt hat.

In einem guten Landesliga-Spiel präsentierte sich der Gast über weite Strecken ebenbürtig und hätte gut und gerne auch einen Treffer erzielen können. Besonders ab Mitte der zweiten Halbzeit, als die Blau-Schwarzen den unermüdlich kämpfenden Cedrac Nouatin mit gelb/rot verloren hatten.

Mit Glück und auch Geschick konnte der knappe Vorsprung „ins Ziel“ gebracht werden, wobei die eine oder andere Konter-Möglichkeit zum „Sack-zu-machen“ leider nicht genutzt wurde. Der schön heraus gespielte Siegtreffer erzielte Jeanot Soja, glänzend bedient von Nils Lüdcke, unterstützt von Dario Pavkovic kurz vor der Pause.

Fazit: Der Sieg, - auch in dieser Art und Weise war enorm wichtig. Aktuell im Fahrstuhl nach oben befindend, sollte auch am kommenden Donnerstag (TdDE) noch nicht auf STOP gedrückt werden. Wäre schade.

Der Fahrstuhl nach oben ist besetzt (vom SVL), sie (die anderen) müssen warten.“ / Hazy Osterwald (1966)

DANKE den beiden C-Jugend-Spielern (Burger/Engling), welche ihren Balljungen-Job als "Einzelkämpfer" großartig erledigten. Klasse.

.

SVL 2 - Karlsruher FV 1:1 (1:0)

Sieg war möglich!

Das ordentliche B-Klassen-Spiel litt unter einer „äußerst seltsam spannenden SR-Leistung“, frei nach dem Motto „wer erster und lauer schreit“ bekommt z.B. einen Freistoß usw.! Sei's drum.

Die Martin-Kocaman-Truppe hatte ein Chancen-Plus, versäumte es aber vor-/ oder nach Der Pause einen 2-Tore-Vorsprung heraus zu schießen.

Letztendlich hatte der „Altmeister“, gecoacht vom Alt-Internationalen Detlef Strebel, unterstützt von seinen 2 spielenden Söhnen und Dirk Haury, den Punktgewinn irgendwie nicht einmal unverdient in die City mit genommen. Okay akzeptiert.

Den SVL-Treffer erzielte im übrigen Foday Touray.

.

Nächsten Spiele …

Mittwoch, 02.10.19, 19.30 Uhr

SV Croatia K'he - SVL 2

Nachhol-Partie vom spielfreien ASCT-Wochenende beim Punktlosen Schlusskicht. "Kopf-Sache".

Donnerstag, 03.10.19, 15.00 Uhr

SVL - FC 08 Neureut Der Aufsteiger gibt seine Visitenkarte im SONOTRONIC Sportpark ab. Die Blau-Schwarzen wollen unbedingt ihre Erfolgs-Serie gegen die auffalend auswärts starken Gäste fortsetzen. Nichts dagegen.

.

Sonntag, 06.10.19, 15.00 Uhr

Auswärtsspiele für beide Teams

VfB Bretten – SVL

In Erinnerung an die unterirdische „Top-Leistung“ beim letzten Bretten-Besuch, gibt es etwas, - einiges - ja eigentlich Vieles gut zu machen. Ohne Worte.

.

(auch 15.00 Uhr)

FT Forchheim - SVL 2

Was ist möglich in Rheinstetten? Gelingt ein Coup wie in Spessart?

.

Jugend informiert ...

F- JUNIOREN / 3. Spieltag / 28.09.19

Der dritte Spieltag war auf ganzer Linie erfolgreich für unsere eifrigen F-Junioren.

4 Spiele, 4 Siege und 16:4 Tore lautete am Ende des Tages die Bilanz.

Zu Beginn der jeweiligen Partien stets etwas zurückhaltend, konnten wir die erste Partie gegen Pfaffenrot 2 mit 4:0 sowie die zweite Partie gegen Schielberg mit 6:1 für uns entscheiden.

(Tore: 4 x Simeon, 3 x Samuel, 2 x Christian, Matteo)

In der dritten Begegnung hatten wir eine härtere Nuss zu knacken. So forderte uns die erste Mannschaft des Gastgebers heraus. Nach einer soliden 2:0 Führung wurde es am Ende durch den Anschlusstreffer nochmals eng. Letztendlich konnten wir die Führung jedoch verdient nach Hause schaukeln.

(Tore: Simeon, Samuel)

Zum Schluss wartete dann wieder uns Nachbar aus Auerbach auf uns. Wir wussten, dass die starke Auerbacher Truppe nicht leicht zu bespielen war, daher starteten wir konzentriert in die Partie und wurden nach einiger Zeit durch zwei Treffer von Simeon belohnt. Im weiteren Spielverlauf ging es dann hin und her, ein Spiel auf Augenhöhe durch stetige Anschlusstreffer der Auerbacher. Ein weiterer Treffer von Simeon und der entscheidende Treffer von Samuel zum 4:2 Endstand ließen die Niederlage von letzter Woche vergessen machen.

(Tore: 3 x Simeon, Samuel)

In allen Spielen zeigte unsere Abwehr um Nico, Simon und Elias, sowie unser toller Torhüter Anton, dass auf sie Verlass ist und alles geklärt wird, was nur geht.

Hut ab Jungs, ein toller Einsatz viel Leidenschaft der gesamte Truppe!

,

Termine (Blick in die Ferne)

Sa., 21. Dez. 19 / Weihnachtsfeier Fr.-So., 10. - 12.01.20 / Hallen-Fußball-Turnier/e

Public Viewing / EM 2020 / abwarten ...

Fr.-So., 26.-28.06.20 / Ausflug Trier (vermutlich)

Do./Fr.-Mo., 09./10. - 13.07.20 Sportfest

u.a.m. / Bitte vormerken.