Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

30.09.2019 – 08.10.2019

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH

SG Stupferich - TSV Auerbach  2:0 (0:0)

Schmerzliche Derbyniederlage

Trotz der wohl besten ersten Halbzeit der Saison konnte sich die Kirchenbauer/Blank-Elf bei der hochgehandelten SG Stupferich leider nicht belohnen und kehrte ohne Punkte vom Eichwald zurück an den Mühlenweg. Bestens eingestellte startete der TSV in die Partie und konnte durch Geisler bereits nach vier Minuten die erste zaghafte Torannäherung aus der Distanz verzeichnen. Eine Riesenchance bot sich Meier nach einer knappen Viertelstunde, als Bayer eine präzise Flanke auf den langen Pfosten schlug, wo Meier den Ball aus kurzer Distanz augenscheinlich etwas überrascht von seiner Freiheit neben den rechten Pfosten setzte. Knapp zehn Minuten später hatte Spielertrainer Blank nach starkem Ballgewinn an der Grundlinie die Chance, selbst abzuschließen, entschied sich aber uneigennützig auf den besser postierten Rapp abzulegen, der leider nicht das Tor, sondern nur SG-Keeper Mall traf. Nun häuften sich die Großchancen für den TSV: Mall musste sich bei einem Versuch von Sahin sowie dem folgenden Nachschuss von Rapp auszeichnen (25.). Die Offensivaktionen der Gastgeber konnten die Auerbacher nahezu komplett unterbinden, lediglich eine scharfe Hereingabe von rechts musste Nolte kurz vor der Linie klären (28.). Die nächste Hundertprozentige für den TSV vergab abermals Rapp nach schönem Zuspiel von Blank am zweiten Pfosten (32.). Kurz vor der Pause sorgte ein Pfeiffer-Freistoß dann nochmal für einen Hauch von Gefahr, doch Mall war zur Stelle, bevor ein Auerbacher entscheidend verlängern konnte. So ging es zwar mit einem deutlichen Chancenplus für den TSV, aber dennoch torlos in die Pause.

In der zweiten Hälfte machte man sich das Leben dann mal wieder selbst schwer und geriet unter einsetzenden Regenfällen unnötig in Rückstand. Kahn verschätzte sich bei einem langen Ball der SG und so hatte Fückel keine größere Mühe, zum 1:0 für seine Farben anzuschreiben (53.). Mit der Führung im Rücken zwangen die Hausherren dem TSV nun mehr und mehr ihr Spiel auf und kamen durch Amodio (61.) und Krämer (65.) zu aussichtsreichen Chancen. Der TSV tat sich hingegen immer schwerer, weitere Möglichkeiten herauszuspielen und kam in der zweiten Hälfte kaum mehr gefährlich vor das SG-Gehäuse. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte Eisele nach einem Eckball per Kopf mit dem 2:0 dann endgültig für die Entscheidung. Zwar hätte der umsichtig leitende Schiedsrichter Knoch in der Nachspielzeit nach einem Foul von Widmann an Kapitän Denzel im Strafraum dem TSV noch einen Elfmeter zusprechen müssen, doch auch das hätte an der unnötigen Derbyniederlage vermutlich nichts mehr geändert. Vor allem die erste Hälfte hat wieder mal gezeigt, dass die TSV-Elf auch mit Spitzenteams der Liga mithalten kann. Jetzt gilt es, an der Chancenverwertung zu arbeiten, um sich für einen solchen Auftritt dann auch mal zu belohnen!

SG Stupferich II - TSV Auerbach II 2:0 (2:0)

„Zweite“ verliert nächstes Derby

Wie schon in Busenbach musste unsere Reserve auch der zweiten Mannschaft der SG Stupferich die volle Punkteausbeute überlassen und kassierte so die zweite Saisonniederlage. In einer munteren Anfangsphase des Spitzenspiels hatte der TSV zunächst die besseren Chancen, doch Schmid fand gleich zweimal in SG-Schlussmann Günther seinen Meister (2./3.). Auf der Gegenseite zeichnete sich Schorer im direkten Duell mit dem Stupfericher Stürmer aus und konnte auch den folgenden Eckball zunächst abwehren, war beim Nachschuss von Rolf am langen Pfosten aber machtlos – 1:0 für die SG (9.). Einen flachen Sarcevic-Freistoß aus gut 20 Metern konnte Günther kurz darauf mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten lenken. Nachdem sich die Auerbacher nach nicht mal einer halben Stunde durch eine harte rote Karte gegen Moser selbst dezimierten, hatten die Gastgeber leichteres Spiel. So profitierten sie in der 32. Minute von einem Ballverlust im Auerbacher Spielaufbau und stellten durch Schmidt auf 2:0. Sowohl Krämer (36.) als auch Rolf (38.) scheiterten in der Folge am Aluminium, bevor sich Schorer bei einem Freistoß von der Strafraumkante nochmal auszeichnen musste (41.).

Nach dem Seitenwechsel egalisierten sich beide Teams mehr oder minder, wobei es auf beiden Seiten noch einige Torchancen gab. Für den TSV vergaben Steinhagen (49.) und Reuß (86.) die aussichtsreichsten, auf SG-Seite Rolf (64.), Schmidt (74.) und Arnold (80.). Da der Ball seinen Weg aber weder hüben noch drüben ins Tor fand, blieb es beim sicher nicht unverdienten Heimerfolg für die Stupfericher.

Vorschau:

Sonntag, 06.10.2019,

12.30 Uhr: TSV Auerbach II – Spvgg. Söllingen II

15.00 Uhr: Alemannia Eggenstein I  - TSV Auerbach I

 

Abt. Junioren

C-Junioren

JSG Oberes Albtal – JSG Karlsbad 2:7 (1:4)

Verdienter erster Saisonsieg

Zu abendlicher Stunde auf der kleinen, fast quadratischen „Fußballwiese“ in Neusatz waren unsere Jungs bei der JSG aus dem oberen Albtal gefordert. Von Anfang an waren wir die bessere Mannschaft und klar spielbestimmend. Die erste Torannäherung kam durch einen Schuss von Luis nach schönem Seitenwechsel von Noah (11.). Nach einem Doppelpass mit Luis steckte Tim den Ball zu Silas, der chippte diesen am TW vorbei zum 0:1 (19.). Der Zeiger der Uhr war nicht mal wieder ganz rum, da zappelte der Ball wieder im Netz. Luis mit Abschluss aus spitzem Winkel, Silas stand für den Abpraller goldrichtig und verwertete zum 0:2. Der Gegner war bis dato sehr harmlos und Maurice im Tor beschäftigungslos. Doch wir luden den Gegner zum Tore schießen ein, ohne Bedrängnis wurde ein zu schwacher Rückpass gespielt. Der Stürmer erlief den Ball, umkurvte Maurice und schob ein (25.). Kurze Zeit später zog Nico R. unwiderstehlich an der Außenlinie an allen Gegenspielern vorbei und in der Mitte konnte David den Pass verwerten. Er stellte den alten Abstand wieder her (30.) Tim machte wieder den Doppelschlag mit einem sehenswerten Weitschuss, der sich hinter dem gegnerischen TW in die Maschen senkte. Der 1:4 Halbzeitstand war perfekt (31.). Nach der Pause das gleiche Bild. Wir ließen Ball und Gegner laufen. Doch dieser wehrte sich auch nicht groß und überließ sich seinem Schicksal. Nach einem Freistoß von Luis konnte Silas nicht genügend Druck hinter seinem Kopfball bringen (41.). Nach einer kurz ausgeführten Ecke konnte der gegnerische TW den Ball nicht sicher fangen und Till konnte abstauben (46.). Die einzige Bewährungsprobe des Spiels bestand Maurice mit Bravour (47.). Ein schneller Einwurf auf Nico R., dieser setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und legt in den Rückraum. Dort wartete Luis und konnte zum 1:6 einschieben (57.). Beim zweiten Gegentor half der Schiedsrichter dann kräftig mit und übersah eine eindeutige Abseitsposition, nach einer Flanke stand der Gegner frei vor Maurice ohne einen Gegenspieler in der Nähe (65.). Den Endstand besorgte dann Silas mit einem überlegten Schuss ins Eck und markierte damit seinen persönlichen Hattrick (67.).

Tore: 0:1 Silas (19.), 0:2 Silas (20.), 1:2 (25.), 1:3 David (30.), 1:4 Tim (31.), 1:5 Till (46.), 1:6 Luis (57.), 2:6 (65.), 2:7 Silas (67.)

Kader: Maurice (TW), Fabio, Simon, Till, Noah, Luis, Tim, Nico R., Suleiman, Silas, David, Philipp, Robert, Nico K.