Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 2 – TTV Bilfingen 5:9

13.10.2019 – 27.10.2019

Der Tabellenführer reiste verlustpunktfrei an und mit einer weiterhin weißen Weste auch wieder ab. Es  bestand jedoch durchaus die Möglichkeit, den Gästen zumindest einen Zähler abzujagen. In den Doppeln waren nur Aries Hilligardt/Matthias Kern erfolgreich und in Durchgang eins wurden im ersten sowie dritten Paarkreuz die Punkte geteilt. Im zweiten Paarkreuz gingen beide Spiele im fünften Satz mit drei bzw. zwei Punkten Unterschied weg, weshalb der Spitzenreiter zur Halbzeit mit 6:3 vorne lag. Anschließend blieb man bis zum 5:7 noch auf Tuchfühlung. Eine weitere hauchdünne Fünfsatzniederlage bescherte der Gastmannschaft aber den nächsten Punkt und auch das folgende Einzel ging hart umkämpft an die Kämpfelbachtäler, die damit den Deckel drauf machten. Schade, denn Dieter Kappler befand sich in seinem parallel laufenden Spiel schon auf der Siegerstraße und hatte den sechsten Punkt für den TC vor Augen. Udo Weiß, Aries Hilligardt, Matthias Kern und Stefan Igel waren mit je einem Sieg die Ittersbacher Punktesammler. (mk)