ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren

14.10.2019 – 20.10.2019

BG Karlsbad - DJK Karlsruhe 2   59:79

DJK 2 liegt den Hornets nicht!

Mit einem breit aufgestellten Kader und dem Saisondebüt von Neuzugang Samuel Neßler ging man zuversichtlich in das Spiel gegen den Mitaufsteiger aus Karlsruhe. Hatte man sich in der Trainingswoche taktisch gut auf den Gegner eingestellt, konnte man die Vorgaben zu Beginn des Spiels auch erfolgreich in die Tat umsetzen. Die Kreise des Topscorers der Karlsruher wurde eingedämmt und in der Offensive konnte man die ein oder andere Lücke nutzen, um selbst zu Punkten. Mit einem 16:16 trennte man sich leistungsgerecht nach dem 1. Viertel.
Danach kam es jedoch leider zu einem Bruch im BG-Spiel. Eine Reihe von unnötigen Ballverlusten und vielen Unkonzentriertheiten in der Verteidigung nutzen die routinierten Karlsruher für viele einfache Punkte und konnten sich bis zum Pausenpfiff mit 13 Punkten distanzieren.
Leider setzte sich dies auch nach der Pause weiter fort. In einer Phase von mehreren Minuten ohne eigenen Korberfolg nutzen die Karlsruhe ihre individuelle Klasse und setzten sich Punkt für Punkt immer weiter ab. Zwar versuchten die BG-Jungs sich noch einmal aufzubäumen und konnte das Spiel nochmal ein wenig enger zu gestalten, jedoch hatten die Karlsruher immer eine passende Antwort parat und konnten den Abstand konstant im zweistelligen Bereich halten.
Im Schlussabschnitt konnte Trainer Wendland auch den Spielern aus der zweiten Reihe mehr Spielzeit gewähren. Insgesamt spiegelt das Ergebnis nicht ganz die Leistung am heutigen Tage wider. Die Niederlage ist am Ende ein paar Punkte zu hoch ausgefallen.
Trotz der Niederlage kann man mit einer Bilanz von 2:2 zu Beginn einer langen Saison zufrieden sein. Am nächsten Sonntag den 20.10 rechnet sich die BG bei der ersten Mannschaft von DJK bessserre Chancen auf den dritten Saisonsieg aus.


Es spielten: Lauinger 16, Weißer 10, Sautner 9, Becker 7, Schrep 6, Neßler 5, Neßler 2, Wachsmann 2, Armbruster 2, Fischer, Zelinski