Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > F-Junioren: Heimspieltag mit wenig Gastgeschenken

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

F-Junioren: Heimspieltag mit wenig Gastgeschenken

15.10.2019 – 21.10.2019

Bei bestem Wetter fand vergangenen Samstag Vormittag unser Heimspieltag statt. Bei perfekten Bedingungen fanden sich, um die 80 spielende Kinder, verteilt auf acht Mannschaften und zwei Spielfelder, sowie ca. 60 Eltern, Großeltern bzw. Interessierte auf unserem Sportgelände ein.

Die vorangegangenen Heimspieltage verteilten wir immer ordentlich Gastgeschenke in Form von Punkten und Gegentoren... was immer unsere Gegner freute! Dieses mal hatten unsere Jungs aber was dagegen. So konnte man im ersten Spiel gegen sehr schwache Neuburgweierer nach kurzer Zeit einen komfortablen vier null Vorsprung raus spielen und seine Kräfte für die anschließenden Spiele sparen. Ebenfalls war dies auch eine Möglichkeit für den Perspektivkader Einsatzzeiten und Praxis zu sammeln!

Das anschließende Derby gegen den SVS war, wie schon in der ganzen Runde, eine andere Hausnummer. Nach einem frühen Gegentreffer ließ der Trainer die beiden Tormaschinen Shabhaz und Philipp von der Leine, welche dann auch prompt loslegten, was sich in einem Lupenreinen Hattrik von Philipp widerspiegelte. Kurz vor Schluss gab es natürlich noch den Anschlusstreffer, doch brachten wir in diesem spannenden und völlig ausgeglichenen Spiel die Führung über die Zeit.

Ohne Pause ging es sofort weiter. Südstern 2 stand nun auf der anderen Seite des Platzes. Wieder mussten wir den frühen Gegentreffer verkraften, spielten aber anschließend konzentriert weiter und ließen uns nicht aus dem Konzept bringen. Noch vor wenigen Wochen wären wir jetzt eingebrochen, doch mit stetig steigender Moral und einem bestens aufgelegten Philipp gelang kurzeZeit später der Ausgleich. Ein Freistoß von Shabhaz, den er im Nachschuss mit seiner linken „Klebe“ versenkte, brachte uns auf die Siegerstraße. Shabhaz war auch das drei eins vorbehalten und machte den hochverdienten Sieg perfekt.

SC Bulach hieß der letzte Gegner. Philipp holte alle Spieler zusammen und machte die ganz klare Ansage, das dies unser Platz ist und das er auch das letzte Spiel unbedingt gewinnen will! Außerdem hatten wir noch niemals einen perfekten Spieltag (also alle vier Spiele an einem Samstag gewinnen) erlebt! Natürlich hatte die Mannschaft die Rechnung ohne den Wirt gemacht! Unsere ersten fünf Torschüsse gingen entweder um Zentimeter daneben oder wurden irgendwie entschärft. Merklich schwindende Kräfte, das schmerzliche Fehlen unser beiden Abwehrrecken Ben und Marvin, sowie Unerfahrenheit in unserer neu formierten Hintermannschaft ließen zwar nur vier Torschüsse zu, wobei jedoch drei davon unhaltbar einschlugen. So kam es schon, wie die Woche zuvor beim selbigen Gegner, zu einer schmerzlichen, unverdienten Niederlage. Aber auch verlieren muss man lernen!

Aufgrund der gezeigten Leistungen und dem Ersatzgeschwächten Kader konnten wir aber beachtliche Ergebnisse erzielen und freuen uns auf die nächsten Wochen. Mit von der Partie waren dieses mal Paul, Leon, Shabhaz, Felix, Nils, Anton, Julius sowie Philipp.

Wie würde eine solche Veranstaltung ohne die fleißigen Hände drum herum ablaufen? Gar nicht! Von daher gebührt ein großer großer Dank dem Team um Mannschaftsbetreuerin Yvi. Die Aufgrund erfreulicher Umstände selbst nur bedingt vor Ort sein konnte, aber alles gewohnt souverän aus dem Hintergrund betreute. Ein großes Danke an die Jungs und Mädels die sich um den Auf- und Abbau, den Service sowie die Bewirtung kümmerten. Wiedermal ein Musterbeispiel ans Ehrenamt und seine nicht weg denkbare Funktion! Vielen vielen Dank!