Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

15.10.2019 – 22.10.2019

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH

TSV Auerbach I – Karlsruher FC West 3:4 (1:3)

Aufholjagd wird nicht belohnt

Auch gegen das Tabellenschlusslicht aus dem Karlsruher Westen rannte der TSV – wie fast schon üblich – einem frühen Rückstand hinterher. Trotz erster Torannäherungen durch Erismann (5.) und Blank (6.) waren es wieder einmal die Gäste, die durch einen schlecht verteidigten Rambow-Kopfball nach nur 13 Minuten in Führung gehen konnten. Schlimmer kam es keine fünf Minuten später, als der umtriebige Sarr allein auf weiter Flur ins lange Eck einschieben und zum 0:2 anschreiben konnte. Der TSV zeigte sich willig, an der drohenden Niederlage zu rütteln und kam durch ein Traumtor von Mert Sahin aus 25 Metern nur kurz darauf zum Anschlusstreffer. Zwar hatten die Auerbacher in Person von Spielertrainer Blank zehn Minuten vor der Halbzeit noch eine aussichtsreiche Chance, doch das nächste Tor machten wiederum die Gäste. Zunächst musste sich Kahn im TSV-Gehäuse mit einer Glanzparade gegen Sarr auszeichnen (38.), bevor ebenjener Sarr abermals nach einer Ecke unbedrängt zum 1:3 einköpfen konnte (43.) und den Halbzeitstand besiegelte.

Die Halbzeitansprache unseres Trainerduos zeigte schnell Wirkung, denn die Mannen um Kapitän Denzel kamen entschlossen zurück aufs Feld und belohnten sich direkt nach Wiederanpfiff mit dem Anschlusstreffer durch Blank (46.). Keine zehn Minuten später setzte sich Erismann im Strafraum nach starker Vorarbeit des gut aufgelegten Sahin super durch und erzielte den verdienten Ausgleich. Wenige Augenblicke später hatte Blank sogar die Auerbacher Führung auf dem Fuß, scheiterte nach Zuspiel von Erismann aber an FCW-Keeper Klein. Dieser war auch nach einer guten Stunde Mittelpunkt des Geschehens, als er Janic Meier im Strafraum von den Beinen holte – doch die Pfeife des Unparteiischen blieb wie in der Vorwoche leider stumm. Mehrere mitunter hundertprozentige Chancen durch Blank (66.), Erismann (70./84.) und Bayer (72.) blieben in der Folge ungenutzt und so musste man sich wieder einmal an die eigene Nase fassen, den Sack nicht frühzeitig zugemacht zu haben. Zwar konnte sich Kahn gegen den eingewechselten Spielertrainer Nölting zunächst noch auszeichnen (84.), musste eine Zeigerumdrehung später aber zum vierten Mal hinter sich greifen, als der FCW-Coach nach der folgenden Ecke den äußerst schmeichelhaften Siegtreffer erzielte. Die zahlreichen langen Bälle fanden dann auf Auerbacher Seite in den Schlussminuten nur noch selten einen Abnehmer, wodurch die Gäste das glücklichere Ende für sich hatten und die volle Punkteausbeute mit nach Hause nahmen.

TSV Auerbach II – FV Alem. Bruchhhausen II  5:1 (1:0)

Schöner Heimerfolg für die Zweite

Nach zuletzt zwei Niederlagen fand unsere zweite Mannschaft gegen die Reserve des FV Alemannia Bruchhausen in die Erfolgsspur zurück und belohnte sich mit einem schönen 5:1-Erfolg. Den Torreigen eröffnete Sebi Reuß mit einem sehenswerten Fallrückzieher bereits in der 5. Minute, nachdem die Gäste einen Sarcevic-Freistoß zunächst noch an den linken Pfosten lenken konnten. Dass das Ergebnis nicht schon zur Halbzeit deutlich höher ausfiel, war wieder einmal lediglich der schlechten Chancenverwertung auf Auerbacher Seite zuzuschreiben. Reuß (7./30.), Schwab (11./40.), Bossert (19.) und Schmid (25.) vergaben die aussichtsreichsten Möglichkeiten vor dem Pausenpfiff. Die Gäste hatten genau einen Torschuss zu verzeichnen, doch Herb parierte stark gegen Jallow (14.).

Nach der Pause fielen die Treffer dann nahezu im Zehn-Minuten-Takt: Bonavia schraubte das Ergebnis sehenswert auf 2:0 (53.), bevor Wagner nach schönem Doppelpass mit Bossert für das 3:0 sorgte (63.). Einen super Spielzug über Möller und Bonavia vergoldete Coach Bossert knapp 20 Minuten vor Schluss dann mit dem 4:0, ehe Schwab nach präziser Flanke des eingewechselten Schorer an der Latte scheiterte (79.). Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Wolf mit einem schönen Abschluss in den Winkel zehn Minuten vor dem Ende. Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte abermals Bossert aus gut 18 Metern fünf Minuten später. Alles in allem ein ungefährdeter Heimerfolg gegen harmlose Gäste, der unsere zweite Garde auf den 5. Tabellenplatz in der B3 vorrücken lässt.

Vorschau:

Samstag, 19.10..2019

15.00 Uhr: TSV Schöllbronn II – TSV Auerbach II

Sonntag, 20.10.2019

15.00 Uhr: Fvgg. Weingarten I - TSV Auerbach I

Abt. Junioren

C-Junioren

JSG Karlsbad – JSG Söllingen/Walzbachtal 1:1 (1:0)

Klares Abseitstor bringt C-Jugend um verdienten Lohn

Am 5.Spieltag empfing unsere C-Jugend den Tabellenzweiten der Kreisklasse 2, die JSG Söllingen/Walzbachtal. In der Anfangsviertelstunde war in beiden Strafräumen nichts los. Dann gab es die erste Torannäherung der heimischen JSG als Luis' Flanke von rechts an Freund und Feind quer durch den Strafraum segelte (15.). Nach einem langen Ball der Gäste gab es ein Absprachefehler zwischen unserem TW Maurice und der Abwehr, doch der Schuss des gegnerischen Stürmers konnte auf der Linie geklärt werden (20.). Nun wurde unsere Jungs minütlich besser. Man sah einige gelungene Kombinationen und eine davon führte dann auch zum Tor. Nach einem schönen Passspiel über rechts konnte Nicos Flanke vom Abwehrspieler nur zur Ecke abgewehrt werden, welche Fabio auf Till verlängerte, der dann auf 1:0 stellen konnte (27.). Bis zur Pause gab es dann noch zwei gute Möglichkeiten für das Heimteam, einmal konnte Suleiman eine Flanke von Luis nicht im Tor unterbringen (31.) und quasi mit dem Pausenpfiff strich ein Schuss von Nico nur knapp übers Gebälk (35.).

Nach der Halbzeitpause gab es wieder zwei gute Möglichkeiten für die Karlsbader, aber beide Weitschüsse von Nico konnte der Schlussmann abwehren (39. und 40.). Dann konnte sich auch Maurice auszeichnen, als er nach einer Flanke von rechts zweimal glänzend parieren konnte (41.). Unter gütiger Mithilfe des ansonsten gut leitenden Schiedsrichters kam der Gast dann zum Ausgleich. Ein Stürmer der gegnerischen JSG kam nach einer Hereingabe von links weit im Abseits stehend an den Ball, wurde dann nicht zurückgepfiffen und konnte somit den Ausgleich erzielen (43.). Im Anschluss an das unglückliche Gegentor hatte die JSG aus dem Walzbachtal noch einige gute Möglichkeiten, jedoch wurden die gefährlichen Flanken geklärt (45. und 48.) und ein Schuss flog knapp rechts am Tor vorbei (53.). Nach einem langen Freistoß von Abwehrchef Simon aus der eigenen Hälfte hatte Suleiman die Chance aufs nächste Tor, verzog aber knapp am kurzen Pfosten (56.). Kurz vor Schluss hatte Kapitän Nico noch die Möglichkeit seine Mannen zum Sieg zu schießen, jedoch flog der Ball nach seinem schönen Solo am langen Pfosten vorbei.

Am Ende eine sicherlich gerechte Punkteteilung, jedoch mit einem faden Beigeschmack dank des Abseitstors. Wenn unsere Jungs von nun an immer so spielen und kämpfen, dann werden diese Runde sicherlich noch einige Punkte folgen.

Kader: Maurice, Simon, Till, Noah, Luis, Tim, Suleiman, Nico, Fabio, Silas, David, Robert

Tore: 1:0 (27.) Till; 1:1 (43.)

B-Junioren

JSG Karlsbad – JSG Kirchfeld/Neureut 2 0:2 (0:1)

Aus in der 2. Pokalrunde

Am vergangenen Mittwoch  mussten wir bei Dauerregen gegen die JSG Kirchfeld 2 antreten.

Ein frühes Tor der Gäste machte unseren Matchplan zunichte. So rannten wir dem Rückstand bis zum Pausenpfiff hinterher ohne etwas Zählbares hieraus zu ernten. Nach dem Pausenwasser waren wir gewillt das Spiel zu drehen, doch wieder waren es die Gäste die eine Unachtsamkeit nutzten und das 0:2 erzielten. Auch ein Foulelfmeter, dieser uns zugesprochen wurde konnte an der Niederlage nichts ändern, da wir ihn nicht nutzen konnten.

Fazit: Leider ausgeschieden

Kader: Luca Weishäupl(TW),Maximilian Kunzmann, Rico Schneider, Brian Nitschka,Robin Konstantin, Rico Bodemer, Luis Bittmann, Lennart Stöckle, Denis Stritof, Philipp Weinand, Jacob Mangler, David Weiss, Alessandro Haag, Silas Kappler, Leon Kronenwett

Tore für die JSG: Fehlanzeige

JSG Karlsbad- JSG Stutensee  4:1 (1:0)

Verdienter Heimerfolg

Am Samstagmittag war die JSG Stutensee zu Gast in Ittersbach. Der nächste Dreier musste her, um nicht abzurutschen. Robin Konstandin war es, der die 1:0 Führung nach Zuspiel von Lennart Stöckle  erzielen konnte. Bis zur Pause blieb es bei diesem Spielstand. Nach dem Wechsel taten wir uns lange  schwer und die Gäste konnten das 1:1 erzielen. Doch im Gegenzug war es Philipp Weinand der das 2:1 erzielte. Rico Schneider mit Freistoß und erneut Philipp Weinand mit dem 4;1 stellten die Weichen auf Sieg. Bei einer besseren Chancenauswertung hätte der Sieg höher ausfallen können.

Fazit: Drei Punkte geholt

Kader:

Luca Weishäupl(TW), Maximilian Kunzmann, Rico Schneider,Robin Konstantin, Rico Bodemer, Noel Dennig, Lennart Stöckle, Johann Heller, Philipp Weinand, Jacob Mangler, Guliano Guliara, Leon Kronenwett, Alessandro Haag, Lusi Bittmann, David Weiss

Tore für die JSG: Philipp Weinand (2x), Rico Schneider, Robin Konstandin