Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 3 – TTC Ersingen 3 9:5

20.10.2019 – 03.11.2019

Unsere dritte Mannschaft hat erfreulicherweise weitere Punkte für den Klassenerhalt errungen. Die ebenfalls dieses Jahr in die A-Klasse aufgestiegenen Spieler aus Er-singen hatten sich bei diesem Spiel sicherlich mehr erhofft, da diese Begegnungen in den letzten Jahren immer sehr knapp ausgingen und die Ersinger auch hin und wieder als Sieger hervorgingen. Die Doppel konnten fast schon wie üblich 2:1 für Ittersbach entschieden werden, leider konnten Kim Fretz und Jochen Haffner noch nicht zu ihrer Form finden, sonst wäre ein 3:0 machbar gewesen. Die weiteren Spiele im ersten Durchgang verliefen leider auch wie in den letzten Duellen. Unser vorderes und hinteres Paarkreuz konnte recht überzeugend seine Spiele gewinnen und das mittlere Paarkreuz war leider unter seiner Form und konnte keine Punkte beisteuern. Somit stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 6:3 für Ittersbach. Der zweite Durchgang verlief ein wenig anders, da leider Kim ihr Einzel verletzt abgeben musste, dafür konnte Jochen sein Spiel drehen und letztendlich überzeugend gewinnen. Unsere Nummer eins Andy Vogt hat wie üblich in bestehender Manier sein Einzel gewonnen. Auch das hintere Paarkreuz mit Alexander und Thomas zeigten keine Schwäche. Alle Begegnungen verliefen recht eindeutig, dass es insgesamt nur zwei fünfte Sätze gegeben hat. Somit kann unser A-Klassen-Mannschaft eine Bilanz von 8:0 Punkten vorweisen. Allerdings kommen in den nächsten Spielen die wirklich dicken Brocken, wie Kleinsteinbach/Singen und Bilfingen. Hier kann sich die Mannschaft beweisen.
Punkte: Vogt/Kiebelstein, Don/Kern, 2x Vogt, Fretz, Haffner, 2x Don, Kern (jh)