Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Kindergärten > Kindergärten Langensteinbach > Evang. Kindergarten Arche Noah > Der gute Hirte; die Kinderbibelwoche in unserem Kindergarten

ARCHIV: Evang. Kindergarten Arche Noah

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Der gute Hirte; die Kinderbibelwoche in unserem Kindergarten

21.10.2019 – 04.11.2019

Der kleine Bücherwurm Fridolin stößt beim Stöbern in der Bibel auf einen wunderbaren Text über den guten Hirten. Kurzentschlossen macht er sich auf den Weg, um mehr über diesen guten Hirten zu erfahren..

 Dabei trifft er Eddy und Emma, zwei Schafe, die eigentlich zur Herde des Hirten Schlampus gehören. Dieser sorgt, wie der Name ahnen lässt, nicht sehr gut für seine Schafe. So beobachten Sie die Herde des Hirten Pastorius und sind beeindruckt, wie dieser für seine Schafe sorgt.

 Fridolin, Emma und Eddy entdecken mehr und mehr wie ein guter Hirte liebevoll für seine Schafe sorgt, für sie da ist und sie begleitet… und ahnen etwas von dem, wie Gott – der gute Hirte – für jeden da ist.

Gemeinsam mit Frau Stähle, vom Missionarischen Dienst in Baden haben wir in der vergangenen Woche die Kinderbibelwoche durchgeführt. Alle Kinder hatten große Freude daran, jeden Tag gemeinsam im Turnraum mit unserem Begrüßungslied in den Tag zu starten. Anschließend hörten wir, was Bücherwurm Fridolin und seine Freunde Eddy und Emma für spannende Geschichten zu erzählen hatten. Nach dem Frühstück gab es jeden Tag ein tolles Angebot im kreativen Bereich oder auch als Spielstationen.Der Vormittag ging schnell um, sodass wir zum Abschluss jeden Tag ein gemeinsames Segenslied gesungen haben.

Zum Abschluss an diese Woche feierten wir einen Familiengottesdienst im Bibelheim.   

Wir haben erfahren, dass Gott für uns wichtig ist, wir geliebt sind, egal wie groß oder klein wir sind und wir alle unter dem Schutz des guten Hirten stehen.

Wir sagen Danke für die schöne Kinderbibelwoche in unserem Kindergarten!

Die Erzieherinnen haben den guten Hirten gebastelt, und aus den Handabdrücken der Kinder sind viele kleine Schafe entstanden, die unter dem Schutz des guten Hirtens stehen.