Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Waldtage in der PEstalozzi Kita

21.10.2019 – 04.11.2019

 

Unsere Kinder haben die Waldtage reflektiert:

" Wir sind echt weit gelaufen! Bis ganz weit in den Wald! Oh, das war echt weit! Aber auch gut. Auf dem Weg waren Eichhörnchen und Schilder und die Bahnschienen – da muss man aufpassen! Und Matsche gibt’s, da ist gut, wenn man Gummistiefel hat und Matschhosen. Im Wald haben wir Fangen gespielt. Das war echt schwierig, weil da hat es Äste auf dem Boden und Wurzeln und auch rutschige Blätter. Aber das hat mir echt gut gefallen. Und da gab es so Matschhügels und weiche Holzbaumstummel, da kann man so rumbohren, so mit Holzstückchen – das war dann unsere Waldsuppe. Und wir fanden auch so Waldkugeln und Waldbälle und Bollen (Pilze). Die durften wir nicht anfassen, nur gucken! Im Wald gefällt mir am Besten, wenn wir lieber auf die Wiese gehen! Da gab es auch noch was viel Schöneres, nämlich das Gras und das Pfaffenhütchen. Vorhin hatte ich das noch nicht gekannt, aber jetzt kenn ich das. Und ich hab mir aus dem Wald auch was mitgebracht! Ne Beule! Guck! (Hebt den Pony hoch) Aber ist nicht mehr so schlimm! Ich liebe den Wald und ich mag da auch mal wieder hin! "