Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

22.10.2019 – 29.10.2019

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH

Fvgg. Weingarten I - TSV Auerbach I  2:0(0:0)

Mangelnde Chancenverwertung kostet wieder einmal Punktgewinn

Wie so häufig verpasste es die TSV-Elf auch beim Gastspiel in Weingarten, ihre zahlreichen Möglichkeiten in etwas Zählbares umzumünzen und hatte so auch beim Topteam in Weingarten das Nachsehen. In die Pause ging es noch torlos, obwohl es auf beiden Seiten mehrere hochkarätige Chancen zu verzeichnen gab. Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Hausherren: Herb musste sich bereits nach 12 Minuten im direkten Duell gegen Petricevic auszeichnen, bevor Seidel gleich zwei Hochkaräter vergab (14./18.). Auf Auerbacher Seite dauerte es eine knappe halbe Stunde, bis die erste Torgefahr entstehen sollte. Nach schönem Zusammenspiel zwischen Meier und Blank vergab Erismann die Chance zur TSV-Führung. Im Gegenzug scheiterte die FVgg am rechten Pfosten. Ein Busam-Freistoß aus 20 Metern flog kurz darauf nur knapp am linken Winkel vorbei, bevor die letzte Viertelstunde vor der Pause dann eindeutig dem TSV gehörte. Zunächst scheiterte Spielertrainer Blank frei vor dem Kasten nach starker Vorarbeit von Kapitän Pfeiffer (31.). Einen schön ausgespielten Angriff über Rapp, Meier und Pfeiffer hätte Erismann Sekunden später vergolden können, sein Abschluss touchierte allerdings nur die Lattenoberkante. Die nächste Chance ging auf das Konto von Pfeiffer, der schön von Geisler und Bayer in Szene gesetzt wurde, aus aussichtsreicher Position aber verzog (39.). Bereits in der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte auch Sahin noch eine Riesenchance, zielte nach genialem Zuspiel von Meier aber etwas zu weit rechts, womit das torlose Remis zur Pause Bestand hatte.

Nach der Halbzeitunterbrechung musste sich Herb bei einem Freistoß des gerade eingewechselten Worg auf dem Posten zeigen, konnte zwar nur prallen lassen, doch Huber war am kurzen Pfosten zu überrascht, als dass er hätte daraus Profit schlagen können (48.). Keine zehn Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Gastgeber dann aber doch in Führung. Wieder einmal stimmte in der TSV-Defensive die Zuordnung bei einer Ecke nicht und so hatte Huber leichtes Spiel, zum 1:0 anzuschreiben. In der Folge versuchte der TSV alles, um die drohende Niederlage abzuwenden, doch die Chancenverwertung ließ weiter zu wünschen übrig. Ein 16-Meter-Schuss von Sahin wurde noch zur Ecke geblockt, ehe Erismann am Pfosten scheiterte und auch der Nachschuss seinen Weg nicht in die Maschen fand (68.). Kurz darauf wurde ein Foulspiel an Roßwag im gegnerischen Sechszehner nicht geahndet. Dem nicht genug, machte sich der TSV das Leben wieder einmal selbst schwer und wurde nach einer fairen Aktion, als man den Ball ins Aus spielte, um den Gastgebern die Behandlung eines vermeintlich verletzten Spielers zu ermöglichen, eiskalt mit dem 2:0 durch Worg bestraft (81.). In der Schlussphase warf die Elf um Kapitän Pfeiffer dann alles nach vorne, gefährliche Abschlüsse suchte man jedoch vergebens. In der Nachspielzeit zeichnete sich Herb nochmal durch eine starke Fußabwehr gegen Kunzmann aus, bevor der eingewechselte Reinschmidt die Nachschusschance vergab. Ein Subotic-Kopfball nach einer Ecke war dann das letzte Ausrufezeichen des TSV, aber auch er kam nicht mehr zum Erfolg. Somit steht man trotz einer couragierten Leistung gegen ein Spitzenteam der Liga wieder einmal mit leeren Händen da. Glaubt weiter an euch, Männer, irgendwann platzt der Knoten!

TSV Schöllbronn II - TSV Auerbach II   2:0 (1:0)

Schlechteste Saisonleistung bestraft

Aufgrund zu vieler defensiver Fehler und einer unzureichenden Chancenverwertung musste unsere zweite Mannschaft der Reserve des TSV Schöllbronn alle drei Punkte überlassen. Bei anhaltendem Nieselregen tat sich unsere Elf auf dem schwer bespielbaren Geläuf nicht leicht, ihr Spiel aufzuziehen. Zwar hätte Tim Wagner nach nur drei Minuten fast von einem haarsträubenden Fehlpass in der Schöllbronner Defensive profitiert, scheiterte mit seinem Abschluss aber am linken Innenpfosten. In der 11. Minute waren es dann aber die Gastgeber, die mit ihrer ersten Chance in Führung gingen. Ein abgefälschter Schuss des flinken Sanuwo wurde für Schorer unhaltbar und landete zum 1:0 in den Maschen. In der Folge tat sich auf beiden Seiten wenig, das Spiel war geprägt von vielen Fehlpässen und Unzulänglichkeiten. Die Drangphase des TSV folgte dann nach einer knappen halben Stunde, doch leider konnte man sich nicht belohnen. Sorel Schwab (29./31./34./45.) und Jannick Ungerer (32.) vergaben mehrere, ausnahmslos hochkarätige Möglichkeiten. Co-Trainer Balzer rettete auf der Gegenseite in der Zwischenzeit noch vor der Linie (40.), womit die Hausherren ihre knappe Führung mit in die Kabine nahmen.

 Direkt nach Wiederanpfiff keimte nochmal kurzzeitig Hoffnung im Auerbacher Lager auf, als Kapitän Krüger Schöllbronns Torwart Bittmann zu einer Parade zwang. Nur zehn Minuten später wurde diese Hoffnung dann allerdings im Keim erstickt. Julian Rebholz profitierte von einem Ballverlust im Auerbacher Aufbauspiel und vollendete abgeklärt zum 2:0 (56.). Das Aufbäumen der TSV-Reserve war nicht wirklich ersichtlich und so waren Chancen zum Anschlusstreffer dann bis in die Schlussphase Mangelware. Weder Steinhagen (87.) noch Schwab (90.) und Balzer (90.+2) kamen zum Erfolg, womit die selbstverschuldete Niederlage dann endgültig besiegelt war.

 

Vorschau:

Sonntag, 27.10.2019

12.30 Uhr: TSV Auerbach II – FC Südstern II

14.30 Uhr: TSV Auerbach I – TV Spöck I

Abt. Junioren

B-Junioren

JSG Bergdörfer Karlsruhe – JSG Karlsbad  3:4 (2:0)

Auswärtssieg nach hartem Kampf

Am Samstag ging die Reise zu den Bergdörfern nach Karlsruhe. Bei Dauerregen und einem sehr schlecht bespielbaren Platz, kamen wir in der ersten Halbzeit zu keiner Zeit zu unserem Spiel.

Dies hatte auch zur Folge, dass die Gastgeber nach vier Minuten zu ihrem ersten Treffer kamen. Auch das 2:0 für die Bergdörfer nach gut einer halben Stunde erzielten sie mit unserer Unterstützung. In der Kabine mussten sich die Jungs eine ordentliche Standpauke anhören. Wie ausgewechselt standen die Jungs nun auf dem Platz. In der 42. Minute war es Philipp Weinand, der sich nach Vorarbeit von Jan Rihm im Strafraum durchtankte und den 2:1 Anschlusstreffer erzielen konnte. Wieder drei Minuten später nach einer Ecke und Kopfballablage von Abwehrchef Rico Bodemer, konnte Denis Stritof per Kopf den Ausgleichstreffer erzielen.

In der 53.Minute kam der Ball über Maxi Kunzmann und Jan Rihm zu Noah Kröbl, welcher nach langer Verletzungspause heute sein Comeback feierte. Dieser ließ dem Torhüter mit einem satten Schuss keine Chance und erzielte die viel umjubelte 3:2 Führung. Durch ein Eigentor der Bergdörfer konnten wir in der 60.Minute den Vorsprung auf 4:2 ausbauen.

Spannend wurde es nochmal, als die Bergdörfer ihr drittes Tor erzielen konnten. Wir hielten aber weiterhin dagegen und konnten den Sieg nach Hause bringen.

Fazit: Nach einer desolaten ersten Hälfte hat man eine klasse Reaktion in Hälfte zwei gezeigt und verdient 3 Punkte gewonnen.

Kader:

Luca Weishäupl(TW),Maximilian Kunzmann, Rico Schneider, Noah Kröbl,Robin Konstantin, Rico Bodemer, Luis Bittmann, Lennart Stöckle, Denis Stritof, Philipp Weinand, Johann Heller, David Weiss, Jan Rihm, Noel Dennig, Leon Kronenwett

Tore für die JSG: Philipp Weinand, Noah Kröbl, Denis Stritof, ET Bergdörfer