Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > Damen: ATSV Mutschelbach – SG Waldbronn 3:1 (1:1)

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Damen: ATSV Mutschelbach – SG Waldbronn 3:1 (1:1)

22.10.2019 – 29.10.2019

Es ist nicht alles Gold was glänzt!

Derbytime hieß es am Samstag für unsere Damenmannschaft. Unsere Nachbarn aus Waldbronn kamen mit breiter Brust als Tabellenerster. Doch die Motivation unseres Teams war sehr hoch, denn aus den ersten vier Saisonspielen konnten 10 Punkte mitgenommen werden und man stand somit auf dem zweiten Tabellenplatz.

Das Spiel begann sehr wild und mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste traten von Beginn an druckvoll auf. Nach 19 Minuten konnten die Waldbronner Damen dann mit 1:0 in Führung gehen. Doch unsere Damen schienen davon kaum beeindruckt und machten somit mehr Druck nach vorne. Nur drei Minuten später erzielte Celine Rosswag das 1:1. Die Zuschauer sahen weiter ein sehr spannendes Spiel bei dem sich viele gefährliche Chancen ergaben. Ein Lattentreffer von Elisabeth Jonhoff und eine Chance von Mira Becker konnten nicht genutzt werden. Ein Spiel auf Augenhöhe, denn auch der Gegner hatte seine Chancen. Doch es sollte zur Halbzeit bei einem 1:1 bleiben.

Nur kurz nach der Halbzeitpause konnten unsere Damen in Führung gehen. Elisabeth Jonhoff setzten den Ball unhaltbar unter die Latte zum 2:1. Es sollte aber weiter spannend bleiben. Auch wenn die Zuschauer kein besonders schönes Fußballspiel sahen, war es durch die Chancen und die Zweikämpfe ein sehr spannendes Spiel. Nach 82 Minuten machte Nora Doll den Sack zu. Durch einen Eckball von Elisabeth Holzbecher konnte die völlig alleinstehende Nora Doll den Ball mit dem Kopf zum 3:1 im Tor unterbringen. In den letzten Minuten warfen die Gäste nochmal alles nach vorne. Doch es blieb beim verdienten 3:1.

Fazit: Die Mannschaft zeigte spielerisch keine besonders gute Leistung. Vor dem Tor war man effektiv. Dennoch muss das Team weiter hart arbeiten, um in den nächsten Spielen bestehen zu können. Die Damen können stolz sein, auf das was sie bereits erreicht haben, doch das ist erst der Anfang. Es warten noch sehr viele Spiele und diese müssen mit einer Leistungssteigerung absolviert werden.