ARCHIV: Kleintierzuchtverein Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick Lokalschau

27.10.2019 – 31.10.2019

Bestes Tier der Ausstellung Zwerg-Barnevelder Nora Nonnenmann

Nicht nur das Wetter zeigte sich am Samstag von der besten Seite. Bedanken möchten wir uns herzlich bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern unserer diesjährigen Lokalschau am 26. und 27. Oktober 2019 im Kleintierzuchtverein Ittersbach. Zum ersten Mal hatten wir zur Lokalschau auch Hähnchen vom Grill im Angebot. Wir möchten um Verständnis bitten, dass wir aufgrund fehlender Erfahrungswerte den Bedarf nicht korrekt abschätzen konnten. Wir möchten es mit einem Zitat von Henry Ford kommentieren:“Ein Misserfolg ist auch eine Chance, es beim nächsten Mal zu besser machen“.

Die Erlöse vom diesjährigen Kürbiswiegen gehen an unsere Jugend. Nachfolgend die Bestenlisten vom Kürbiswiegen:

Tatsächliches Gewicht des Kürbis: 7900g

1.      Sebastian Mertz – 7700g

2.      Resi Rath – 8250g

3.      Nora Nonnenmann – 7500g

4.      Oscar Nonnenmann – 8450g

Wir gratulieren den Siegern des Wettbewerb „Kürbiswiegen“ und möchten uns bei Metzgerei Kramer für die Bereitstellung der Gewinne (Schwarzwälder Schinken, sowie Dosenwurst) bedanken.

3. Platz Nora Nonnenmann und 1. Platz Sebastian Mertz

Gratulieren möchten wir unseren Züchterinnen und Züchtern für Ihre Zuchterfolge in diesem Jahr. Sie haben es uns ermöglicht eine schöne Kleintierausstellung mit Kaninchen und Geflügel in den verschiedensten Rassen und Farbenschlägen zu präsentieren. Leider war die Aufzucht der Jungtiere nicht bei allen Züchtern erfolgreich, teilweise waren es in diesem Jahr einfach nicht genügend Jungtiere, außerdem haben einige Tiere noch nicht das erforderliche Gewicht erreicht. Wir wünschen allen Ausstellerinnen und Ausstellern für das kommende Zuchtjahr mehr Erfolg.

Nachfolgend die Ergebnisse der Fachpreisrichter:

Ergebnisse Jugend:

1.      Vereinsmeister - Nora Nonnenmann – Zwerg-Barnevelder

Nora Nonnenmann hat mit ihren Zwerg-Barnevelder auch sehr gute Ergebnisse 3x 90 Punkte, 1x 91 Punkte, 4x 94 Punkte mit Zusatzpreis, 2x 95 Punkte mit Ehrenpreis und 1x 96 Punkte das Beste Tier der Ausstellung. Die Henne hat mit vorzüglichen Rassemerkmalen 96 Punkte erhalten und wurde somit das Beste Tier der Ausstellung.

2.      Vereinsmeister – Joana Nonnenmann – Rote Neuseeländer, 377,5 Punkte

 

Rote Neuseeländer von Joana Nonnenmann

Ergebnisse Senioren:

1.      Vereinsmeister – Georg Benz – Thüringer, 382,5 Punkte

Thüringer von Georg Benz

2.      Vereinsmeister – Karl Keck – Zwerg-Lachshühner

Helle Kleinsilber von Jürgen Benz

Außerdem möchten wir uns bei Ingeborg Benz für die schöne Dekoration, sowie unseren beiden Jugendzüchterinnen Nora und Joana Nonnenmann für die Unterstützung beim Schnitzel panieren, sowie Spülen und Abtrocknen bedanken. Herzlich möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung und Kuchenspenden bedanken.