Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

28.10.2019 – 05.11.2019

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH

TSV Auerbach I  - TV Spöck I   0:4(0:0)

TSV rutscht auf letzten Tabellenplatz

Durch eine weitere Niederlage und den gleichzeitigen Punktgewinn des FC West beim FC Alemannia Eggenstein hat der TSV nun wieder die rote Laterne in der Kreisliga. In einer recht ereignislosen ersten Hälfte egalisierten sich der TSV und der TV Spöck weitestgehend, wobei Torchancen auf beiden Seiten Mangelware blieben. Die größte Gefahr keimte im Spöcker Strafraum bereits nach elf Minuten auf, als Kapitän Pfeiffer Marcus Wernert mustergültig bediente. Dieser scheiterte jedoch an TV-Schlussmann Morbitzer, was Nicolai Konrad die Nachschussmöglichkeit eröffnete, die dieser jedoch über den Kasten jagte. Auf der Gegenseite konnte sich Kapitän Dominik Breger den gefährlichsten Abschluss auf seine Fahne schreiben, zielte jedoch etwas zu weit rechts (31.). Das torlose Remis zur Pause hatte also wie in der Vorwoche Bestand.

Nach dem Seitenwechsel vermochte es der TSV nicht mehr, an die couragierte Leistung aus dem ersten Durchgang anzuknüpfen und wurde für das dilettantische Abwehrverhalten eiskalt bestraft. Kurz nach Wiederanpfiff fing man sich nach einem Konter das 0:1 durch Spöcks Torjäger Uwe Beck (49.). Auf ähnliche Weise fiel dann auch das 0:2. Ein schneller Angriff über die linke Seite konnte nicht unterbunden werden, Kapitän Breger bedankte sich und schob den Ball zum 0:2 ins Netz (63.). Mit dem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung hätte Spielertrainer Blank kurz darauf fast den Anschlusstreffer vorbereitet, doch Subotics Kopfballtreffer fand aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung keine Anerkennung. Im Gegenzug fand der TSV dann nicht schnell genug in die Rückwärtsbewegung und fing sich nach dem nächsten Konter über Beck und Breger prompt das 0:3 (67.). In der Folge musste sich Herb im TSV-Kasten gegen auszeichnen, bevor Pfeiffer aus der Distanz der Ehrentreffer für den TSV verwehrt blieb. Stattdessen kam es noch dicker und die Gäste bestraften eine Fehlerkette in der Auerbacher Defensive eiskalt mit dem 0:4 durch Durand (87.). In der Schlussminute hatte auch Blank noch eine Möglichkeit, doch Morbitzer konnte zur Ecke klären. Somit verliert der TSV das fünfte Spiel in Folge und rutscht nach dem 14. Spieltag wieder auf den letzten Tabellenplatz ab.

TSV Auerbach II – FC Südstern II   0:1 (0:0)

Ärgerliche Heimniederlage

Nachdem sich unsere zweite Mannschaft schon vergangene Woche beim Gastspiel in Schöllbronn nicht von der besten Seite präsentierte, ging auch das folgende Heimspiel gegen die zweite Garde des FC Südstern verloren. Dass auch diese Niederlage vermeidbar gewesen wäre und man sich das Leben durch eine unzureichende Chancenverwertung wieder einmal selbst schwermachte, bedarf fast keiner erneuten Erwähnung. Bereits in der ersten Hälfte hatte der TSV ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen, kam jedoch nicht zum Erfolg. Zunächst fand Schwab nach schönem Ball von Moser im Gästetorwart seinen Meister (13.), bevor Reuß aus 20 Metern nach starker Vorarbeit von Möller verzog (31.). Kurz darauf landete ein abgefälschter Krüger-Schuss lediglich auf dem Tor. Die nachfolgende Ecke setzte Möller per Kopf an den rechten Pfosten. Wenige Augenblicke vor der Pause hätte Kapitän Krüger nach Flanke von Schwab die Führung erzielen können, wurde im Fünfmeterraum aber noch entscheidend gestört. Somit blieb es zur Pause beim 0:0.

In der zweiten Hälfte suchten dann auch die Gäste ab und an ihr Heil in der Offensive, doch Schorer zeigte sich wiederholt auf dem Posten (60./71./81.). Auf Auerbacher Seite hatten Schwab (68.), Schmid (79.) und Bonavia (83.) aussichtsreiche Möglichkeiten, die jedoch ebenso wenig zum Erfolg führten. So kam es, wie es kommen musste und die Gäste erzielten drei Minuten vor dem Ende den schmeichelhaften Siegtreffer. Mit nur einem Sieg aus den letzten fünf Partien ist auch unsere „Zweite“ in der harten B-Klassen-Realität angekommen, wobei sie dank des sensationellen Saisonstarts immer noch im gesicherten Tabellenmittelfeld rangiert.

Vorschau:

Sonntag, 03.11.2019

12.30 Uhr: TV Spöck II - TSV Auerbach II

14.30 Uhr: Spfr. Forchheim I – TSV Auerbach I

Abt. Junioren

C-Junioren

JSG Karlsbad – JSG Rheinstetten 4:1 (2:0)

Hochverdienter Sieg bei Flutlichtspiel

Am Dienstagabend empfing unsere C-Jugend die Jungs aus Rheinstetten zum Flutlichtspiel in Ittersbach. Aufgrund von Anfahrtsproblemen der Gäste verspätete sich der Anpfiff um eine halbe Stunde.

Die erste Viertelstunde nutzen beide Teams, um sich an die ungewohnten Lichtverhältnisse anzupassen. Nico R. drang über rechts in den Strafraum ein und legte in den Rückraum ab für Luis, der ins kurze Eck zur Führung vollendete (15.). Nach der Führung hatte Nico R. selbst die Chance auf 2:0 zu stellen, doch eine Flanke von Suleiman konnte er nicht im Tor unterbringen (19.). Die erste Möglichkeit für die gegnerische JSG dann nach einem Konter, doch der Schuss des Stürmers geht rechts am Tor vorbei (23.). Eine Ecke von Luis konnte Noah mit einem strammen Schuss ins rechte obere Eck auf 2:0 erhöhen (25.). Im Anschluss kamen die Gäste zu zwei guten Möglichkeiten, doch beide Schüsse aufs Tor konnte TW Maurice parieren. (29. und 31.). Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte Silas eine Ecke von Luis nicht verwerten (35.).

Komplett wach kamen unsere Jungs aus der Pause und konnten schnell auf 3:0 erhöhen. Nach einem schönen Passspiel im Mittelfeld legte Nico R. auf links außen zu Fabio, dessen Hereingabe musste David am langen Pfosten nur noch ins Tor einschieben – 3:0 (38.). Dann kam die stärkste Phase der Gegner aus Rheinstetten. Nach einem langen Ball über die Abwehr, befand sich ein Stürmer im Alleingang aufs Tor, doch Maurice konnte das 1vs1-Duell für sich entscheiden. Im weiteren Verlauf konnten sich die Gäste mehrmals über die Flügel vors Tor spielen, doch entweder war der Abschluss zu unplatziert (43.) oder sie fanden ihren Meister erneut in Maurice (47.). Mitten in die Drangphase des Kontrahenten dann ein langer Ball von Nico R. über die Abwehr auf Fabio, der spielte den Ball quer nach innen und Suleiman konnte das 4.Tor der Karlsbader erzielen (49.). Kurze Zeit später kam Rheinstetten dann zum Anschluss als man eine Flanke von links nicht klären konnte und der Ball aus dem Getümmel ins Tor bugsiert wurde (56.). Bis zum Schlusspfiff passierte dann nicht wirklich viel. Somit blieb es beim verdienten 4:1-Heimsieg der JSG Karlsbad.

Kader: Maurice (TW), Simon, Philipp, Noah, Fabio, Luis, Tim, Suleiman, Nico R., Silas, David, Robert.

Tore: 1:0 (15.) Luis; 2:0 (25.) Noah; 3:0 (38.) David; 4:0 (49.) Suleiman; 4:1 (56.)

JSG Völkersbach/Schöllbronn/Burbach – JSG Karlsbad 3:1 (3:1)

Verdiente Niederlage nach schwachem Spiel

Nach guter Leistung in den letzten beiden Spielen nun wieder ein sehr schwaches Spiel. Nachdem kein Schiedsrichter kam, wurde kurzer Hand ein Schiedsrichter aus dem Ruhestand geholt. Danke für die Initiative des gegnerischen Trainers. Wir wollten von Anfang an die Leistung wieder abrufen, doch davon war nichts zu sehen. Unsere Jungs waren nicht auf dem Platz und der Spielaufbau wurde immer wieder mit Fehlpässen gestört, die Zweikämpfe wurden nicht angenommen und die Abstimmung in der Abwehr stimmt nicht immer. Nach einem dieser Fehler im Spielaufbau und gutem Pass in die Spitze, scheiterte der gegnerische Stürmer am Pfosten und TW Maurice (5.). Abspielfehler im Mittelfeld und keine Zuordnung in der Abwehr führten dazu, dass der Gegner zu zweit vor TW Maurice auftauchte und kein Problem hatte das 1:0 zu erzielen (7.). Wer nun dachte, dass unsere Jungs wach waren, sah sich leider getäuscht. Ein Ball wurde zweimal unzureichend geklärt, sodass am Ende wieder TW Maurice gefordert war und dies aber sehr stark meisterte (11.). Nach einer Ecke köpfte der Gegner an den Pfosten, der abprallende Ball trudelte durch den Strafraum, keiner unserer Spieler machte Anstalten zum Ball zu gehen, sodass der Gegner ungehindert zum 2:0 einschieben konnte (19.). Die erste Offensivaktion von uns kam nach einem schönen Pass von Tim durch einen Weitschuss von Fabio, der aber am Tor vorbeiflog (20.). Der Anschlusstreffer fiel unter gütiger Mithilfe des gegnerischen TW, der einen harmlosen Schuss von Fabio nicht festhalten konnte und der sich drehende Abpraller hinter ihm in die Maschen senkte (25.). Nun hoffte man, dass dies unseren Jungs einen Auftrieb geben würde – aber weit gefehlt. Die Fehlpässe blieben, die Unordnung blieb, die Zweikämpfe wurden nicht angenommen und man brachte sich immer wieder unnötig selbst in Bedrängnis. Kurz vor der Halbzeit schnappte sich ein gegnerischer Spieler an der Außenlinie Höhe Mittellinie den Ball, umkurvte fünf Karlsbader „Abwehrstangen“ und sein abgefälschter Schuss landete im langen Eck (34.). Damit ging es in die Halbzeit. Zweite Halbzeit ist schnell erzählt, es wurde nicht besser. Der Gegner verwaltete das Spiel ohne, dass wir uns groß wehrten. TW Maurice parierte wieder stark nach einen unnötigen Ballverlust nachdem wir uns wieder selbst in Bedrängnis gebracht hatten (42.). Ein Freistoß flog ganz knapp an unserem Winkel vorbei (44.). Bis zum Ende passierte nicht viel, sodass eine verdiente Niederlage feststand. Ohne Biss und ohne spielerische Mittel kann man nicht gewinnen. Mit dieser Leistung wird es schwer noch Punkte zu holen diese Saison.

Kader: Maurice (TW), Till, Simon, Noah, Philipp, Luis, Tim, Fabio, Nico R., Silas, David, Robert, Nico K., Suleiman

Tore: 1:0 (7.); 2:0 (19.); 2:1 Fabio (25.); 3:1 (34.)