Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Offerta auf Sendung

28.10.2019 – 03.11.2019

Gemeinschaftsstand Karlsbad/Waldbronn im Blick

„Wir sind stolz, dass die Gemeinden Karlsbad und Waldbronn bereits seit 10 Jahren zusammen auf der offerta sind“, so Bürgermeister Franz Masino (Waldbronn) bei der Eröffnung des Auftritts der Kommunen mit ihren Selbstständigen. Bürgermeister Jens Timm sprach  allen Anwesenden und dem Messeteam Klaus Steigerwald, Martina Danese und Karin Zahn-Paulsen ein herzliches Willkommen aus. „Hier in dem Wohlfühlbereich treffen wir uns gerne zur Eröffnung und laden alle Messebesucher ein, bei uns zu verweilen“. Zu loben sei auch die zeitliche Einsatzbereitschaft der Aussteller. Er wünschte Allen Spaß und Vergnügen in den kommenden Messetagen.  Auch Klaus Steigerwald begrüßte die Ausstellerfamilie und freute sich auf eine schöne gemeinsame Zeit. Er bedankte sich ferner bei den Gemeinden für die finanzielle Unterstützung. Neben den vielen Messebesuchern kamen unter anderem Messechefin Britta Wirtz mit ihrem Team, MdL Christine Neumann-Martin  (CDU), Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder und zahlreiche Gemeinde- und Ortschaftsräte aus beiden Kommunen vorbei. Unter dem Stichwort „Umwelttag“ präsentierte sich am Eröffnungstag das Garten- und Umweltamt mit einer Ausstellung zum Thema Streuobst sowie einem Umweltquiz. Nachmittags gab es praktische Tipps und Tricks zum Obstbaumschnitt an einem Obstbaum. Der Besuch am Treffpunkt Karlsbad/Waldbronn auf der offerta ist immer für eine Überraschung gut: Neue Trends und Highlights, kleine Anbieter mit großen Ideen und kreative Standgestaltungen. Tipps für die stilsichere Wohnraumgestaltung, fachkundige Beratung zu Gesundheitsthemen und viele, viele „Versucherle“. Fast rund um die offerta-Uhr wird am Treffpunkt etwas geboten.

Information, Genuss und mehr am Gemeinschaftsstand

In mehrfacher Hinsicht bietet der Gemeinschaftsstand ein ganz eigenes „Messeerlebnis“. Dazu zählt beispielsweise  die Treffpunkt-Lounge im „Obergeschoss“ des Messestandes Karlsbad-Waldbronn mit einem wunderbaren Blick über das Geschehen. Schwitzer‘s Hotel am Park präsentiert besondere kulinarische Genüsse. Die Bäckerei Nussbaumer mit ihrem breiten Angebot ist wieder im Zentrum des Gemeinschaftsstandes. Wer es gerne zünftig mag, geht zum „Lindenbräu“ mit frisch gezapftem hausgebrautem Bier oder zum badisch-elsässische Restaurant La Cigogne. Vorbeikommen lohnt sich: Halle 3 am Stand N.31 - noch bis Sonntag, 3. November.

Eindrücke vom Eröffnungssamstag. Fotos: Gemeinde Karlsbad

Fotos: Gemeinde Karlsbad