Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > SV Spielberg > SVS bezwingt Heddesheim in einem sehenswerten Spiel

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVS bezwingt Heddesheim in einem sehenswerten Spiel

10.11.2019 – 19.11.2019

3:1 (2:0) lautete das Endergebnis - aber es war ein äußerst hartes Stück Arbeit in einem tollen Kampfspiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Spielberger Fans zitterten nach 2:1 Führung am Ende um den Sieg. Guiliano Krahl traf mit dem Schlusspfiff zum 3:1 und erlöste seine Mannschaft.
Die Gäste waren die erwartet starke Elf, die besonders technisch und spielerisch in Hälfte zwei ihr Können zeigte. Vor der Pause aber hatten die Gastgeber die Kurpfälzer überraschend gut im Griff. Die Schwarz-Roten bewiesen eine hervorragende Einstellung, kämpften und liefen. Die Heddesheimer kamen vor dem Wechsel nur zu relativ wenigen Tormöglichkeiten, weil Spielbergs Elf sehr eng am Mann war und Druck ausübte. Verdienter Lohn war schon kurz nach dem Anpfiff das 1:0 durch Osman Köktas. Die Platzherren blieben dran und nach 20 Minuten traf Edmond Kapllani mit einem Klasseschuss aus 25 Metern zum 2:0 in den Winkel. Auf der Gegenseite verfehlte zweimal Izzedine Noura per Kopf und Andreas Adamek scheiterte mit einer guten Möglichkeit. Verdientermaßen lag der SVS zur Pause in Führung.
Nach Wiederanpfiff bauten die Gäste zunehmend Druck auf. Der SVS musste sich mehr und mehr aufs Kontern verlagern. Als Adamek bald nach dem Wechsel per Freistoß aus 30 Metern überraschend der 2:1 Anschlusstreffer gelang, witterten die Gäste Morgenluft. Aber die Chancen blieben ziemlich verteilt, vielleicht sogar mehr auf Seiten der Heimelf. Zunächst hatte Philipp Leimenstoll mit einem Freistoß an die Heddesheimer Latte Pech, dann strich ein Kopfball von Stefan Müller gerade über die gegnerische Latte. Die Gäste rückten mehr und mehr auf. Eine sehr gute Konterchance verstolperten die Spielberger Stürmer nach einer guten Stunde. Ajdin Zeric verpasste für Heddesheim mit einem gefährlichen Kopfball den Ausgleich. Die Begegnung blieb hochspannend. Eine Viertelstunde vor Schluss rettete Heddesheims Marius Schilling auf der Torlinie für seine Elf. Die Begegnung stand auf Messers Schneide, bis in der Nachspielzeit bei einem weiteren Konter Guiliano Krahl mit dem 3:1 alles klar machte.
Das Spiel verlief trotz des gewaltigen Einsatzes beider Teams äußerst fair. Der Gäste-Abwehrspieler John Malanga zeigte sich diesbezüglich als Vorbild, als er Mitte der 2. Halbzeit eine von ihm verursachte Ecke ggü. dem Schiri  einräumte.

SVS: Moritz, Diringer, Müller, Bauer, Reuer, Kapllani (74. Krahl), Köktas (74. Schieferdecker), Schoch, Ritter (79. Weiß), Tomizawa, Leimenstoll (61. Stark).
Tore: 1:0 Köktas (4.), 2:0 Kapllani (20.), 2:1 Adamek (52.), 3:1 Krahl (90+5).
Schiri: Lukas Zielbauer (Steinmauern)