Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sportschießen > Sportschützenverein Karlsbad > Kreismeisterschaft der Bogenschützen in der Halle

ARCHIV: Sportschützenverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kreismeisterschaft der Bogenschützen in der Halle

11.11.2019 – 25.11.2019

Schon sehr früh in der diesjährigen Hallensaison fand am Samstag die Kreismeisterschaft in der Halle statt. In zwei Durchgängen schossen die Bogenschützen ihre Kreismeister aus. Einundzwanzig Schützen vom SSV Karlsbad waren am Start. Am Ende des Tages gingen neun Karlsbader Schützen als Kreismeister nach Hause. Bei den Herren belegte Jörg Großmann Platz zwei vor Patrick Tschall. Thomas Schneberger war auf dem sechsten Platz. Bei den Damen erreichte Daniela Walch Platz eins, dicht gefolgt von Isabella Reinert die mit nur vier Ringen Unterschied Platz zwei sicherte. Auch Karin Meyer trat als Kreismeisterin den Heimweg an. Ebenfalls den ersten Platz belegte Nils Schneberger, der mit 525 Ringen ein tolles Ergebnis ablieferte. Auch bei den Juniorinnen gingen die beiden ersten Plätze an Karlsbad. Es gewann Yvonne Wöhr vor Annabell Abele. Bei den Senioren startete Horst Knolle, der einen guten zweiten Platz belegte. Am Nachmittag gingen dann Schüler, Jugend und Blankbögen an den Start. Bei den Schülern gewann Nico Balzerowitz vor Magnus Schneberger. Bei den Schülerinnen gingen ebenfalls Platz eins und zwei an Karlsbad. Mit einem tollen Ergebnis gewann Doro Gay vor Svea Bolz. Bei Jugend weiblich ging Platz eins an Jule Gay. Aber auch unsere Blankbögen erzielten tolle Platzierungen. Kreismeister in der Klasse Master wurde mit deutlichem Vorsprung Ralf Weiß. Pascal Wrazidlo wurde Dritter vor Andreas Schönthaler. Gerald Gay und Predrag Stevanovski beendeten den Wettkampf auf Platz sechs und sieben. Zum ersten Mal ging dieses Jahr bei den Blankbögen auch in der Klasse Junioren ein Schütze an den Start. Nach einem aufregenden Wettkampf durfte Philipp Kohle dann gleich den Titel mit nach Hause nehmen. Da so viele Schützen an dem Wettkampf teilnahmen, konnten ebenfalls vier Mannschaften antreten. In der Mannschaftswertung belegte der SSV drei erste und en zweiter Platz. Erster wurde Karlsbad 1 mit den Junioren/innen Yvonne Wöhr, Annabell Abele und Nils Schneberger. Ebenso Karlsbad 4 mit den Schülern Doro Gay, Magnus Schneberger und Nico Balzerowitz sowie Karlsbad 3 mit den Blankbogenschützen Ralf Weiß, Pascal Wrazidlo und Andreas Schönthaler. Bei den Herren belegte Karlsbad 2 mit Jörg Großmann, Patrick Tschall und Thomas Schneberger am Ende Platz zwei. Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch zu so vielen tollen Platzierungen.