Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

E-Jugend mit erfolgreicher Hinrunde

12.11.2019 – 30.11.2019

Am Samstag hatte unsere E-Jugend ihr letztes Spiel der Hinrunde. Wir standen mit 3 Punkten Vorsprung vor dem SSV Ettlingen auf Platz 1 und wollten diesen mit einem Sieg gegen die Mannschaft aus Durlach Aue verteidigen, um die Hinrunde als Tabellenerster abzuschließen.

Nach der 3:1 Pausenführung wurde es nach dem Seitenwechsel nochmals spannend als Durlach auf 3:2 verkürzen konnte und auf den Ausgleich drängte. Doch unsere Mannschaft ließ sich durch die Druckphase der Durlacher nicht aus dem Konzept bringen und setzte die taktischen Vorgaben des Trainers weiter konsequent um. Aus einer starken Abwehr heraus wurden unsere Stürmer immer wieder gut in Szene gesetzt, so dass das Spiel am Ende klar mit 6:3 gewonnen wurde.

Rückblick: Nachdem es am ersten Spieltag kurz nach den Sommerferien gleich die erste Niederlage gegen Ettlingen gab, konnte noch keiner ahnen, wie schnell sich die Mannschaft finden würde und als Team immer stärker wurde. So gab es im zweiten Spiel gegen Berghausen den ersten Sieg und die ersten Punkte. Gegen Grötzingen folgte der nächste Sieg und der Sprung auf Tabellenplatz 2. Die Spiele 4, 5 und 6 gegen Wolfartsweier, Jöhlingen und Stupferich waren alle recht eng, konnten aber alle trotz diverser Rückstände noch gewonnen werden.

So konnte die Hinrunde mit 6 Siegen in Folge und nur einer Niederlage auf Platz 1 beendet werden. Herzlichen Glückwunsch an den Trainer sowie an alle Spielerinnen und Spieler.

Reihe hinten links: Michael, Simon, Khoshid, Marie, Sandro, Linusvordere Reihe: Emelie, Ben, Marvin, Paul. Auf dem Foto fehlen Angelina und Nico