Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

12.11.2019 – 19.11.2019

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH

TSV Auerbach - FV Leopoldshafen 5:3 (2:1)

TSV sendet Lebenszeichen

Dank einer enormen Willensleistung und einer wieder einmal starken Schlussphase konnte der TSV nach sechs Niederlagen in Folge gegen den FV Leopoldshafen endlich mal wieder die volle Punkteausbeute einfahren. Es begann alles nach Plan, als Nicolai Konrad den Ball bereits in der 2. Minute nach einer Pfeiffer-Ecke überlegt zum 1:0 ins Tor schob. Die Freude hielt jedoch nicht lange, denn Spachholz vergoldete einen starken Angriff der Gäste kurz später mit dem Ausgleichstreffer (7.). Augenblicke später zeichnete sich Herb im direkten Duell mit Spachholz aus, bevor ein spektakulärer Seitfallzieher von Nolte nach starker Vorarbeit von Pfeiffer knapp am linken Pfosten vorbeiflog. Die neuerliche Auerbacher Führung besorgte dann Kapitän Pfeiffer selbst mit einer sehenswerten Volleyabnahme nach einer überragenden Kombination über Rapp, Konrad und Erismann (19.). In der Folge beruhigte sich die Partie nach der turbulenten Anfangsphase etwas, bis FV-Keeper Greß mit dem Halbzeitpfiff einen Megafreistoß von Pfeiffer noch an die Latte lenkte.

Zurück auf dem Feld tat sich die TSV-Elf zunehmend schwerer, mit der ungewohnten Führung im Rücken das Spiel zu gestalten. So war es auch kein Wunder, dass Krebs nach einem Freistoß zum erneuten Ausgleich abstaubte (54.). Dieser Gegentreffer brachte die Auerbacher noch mehr ins Grübeln und so mussten einmal Herb und einmal Roßwag den drohenden Rückstand verhindern. Geschlagen war die komplette Hintermannschaft des TSV dann aber, als ein zu Unrecht gegebener Eckball den Gästen die Chance auf eine zweite Flanke ermöglichte, die Schlösser prompt per Kopf zum 2:3 verwertete (67.). Zehn Minuten später erwies jener Schlösser seiner Mannschaft allerdings einen Bärendienst, als ihn Schiedsrichter Diehm wegen wiederholten Foulspiels des Platzes verwies. Das war dann auch die Initialzündung für die Schlussoffensive des TSV. Zunächst besorgte Pfeiffer mit einem überlegten Schuss aus 16 Metern den Ausgleich (80.). Nach schönem Zuspiel von Sahin schien Rapp dann zum Matchwinner zu avancieren, doch Greß rettete in höchster Not zur Ecke. Diese brachte Pfeiffer in den Sechszehner, wo Innenverteidiger Nolte seine starke Leistung mit dem Kopfballtor zum 4:3 krönte (87.). Endgültig den Deckel auf die Partie machte Sahin, als gerade die Nachspielzeit angebrochen war, mit einem Traumschlenzer zum 5:3. In der über fünfminütigen Nachspielzeit dezimierte sich auch der TSV durch die Ampelkarte gegen Meier noch selbst, brachte die Zwei-Tore-Führung aber dennoch über die Zeit und konnte so nach einer schier ewigen sechswöchigen Durststrecke endlich mal wieder einen Dreier bejubeln. Genau so, Männer!

TSV Auerbach II - FV Sportfreunde Forchheim III 1:3 (1:0)

Zweite weiter vom Pech verfolgt

Trotz einer eigentlich beruhigenden 1:0-Halbzeitführung musste unsere Reserve der dritten Mannschaft der Forchheimer die volle Punkteausbeute überlassen. In einer ereignisarmen ersten Hälfte hatten Kastner und Fischer die größten Chancen für die Gäste, während auf TSV-Seite Schorer und Fischbach im Abschluss scheiterten. Nach einem Foul an Kronenwett verwandelte Ersatzkapitän Schmid den fälligen Strafstoß souverän zur Auerbacher Pausenführung (40.).

Spiegelbildlich zum Ende der ersten Halbzeit war dann der Beginn der zweiten: Nach einem unnötigen Foulspiel im Strafraum zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt, diesmal profitierten jedoch die Gäste. Koller verwandelte zum schnellen Ausgleich (52.). Ein Doppelpack von Kastner (70./84.) bescherte den Gästen aufgrund der reiferen Spielanlage schlussendlich einen nicht unverdienten Auswärtsdreier. Auch wenn der TSV durch Kronenwett, Schmid, Bonavia und Fischbach noch einige Torannäherungen zu verzeichnen hatte, ging der Sieg für die Sportis am Ende in Ordnung.

Vorschau:

Samstag, 16.11.2019,

14.30 Uhr: TSV Auerbach I – SC Wettersbach I

Sonntag, 17.11.2019

12.30 Uhr: FV Leopoldshafen II -  TSV Auerbach II

Altpapiersammlung

Liebe Auerbacher Mitbürger, am kommenden Samstag, 16.11.2019 sammelt der TSV wieder Altpapier. Wir bitten darum, das Papier ab 08.00 Uhr gebündelt am Straßenrand bereitzulegen. Wer mithelfen will, möchte sich bitte um 09.00 Uhr am Sammelplatz einfinden.

Gerne dürfen Sie auch ihr Altpapier selbst zu den Containern  bringen.

Mit Ihrer Altpapierabgabe schützen Sie die Umwelt und unterstützen  den Verein. Danke.