ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U14 Jugend

12.11.2019 – 17.11.2019

BG Weinheim/Viernheim - BG Karlsbad U14  106:50

Chancenlos in Weinheim!

Nach überraschend gutem Start in die erste Oberligasaison der Vereinsgeschichte mit zwei Siegen aus drei Spielen bekam das Team am vergangenen Sonntag in Weinheim erstmals die Grenzen aufgezeigt. Beim Spiel gegen den Vorjahresmeister musste man kurzfristig auf den zuletzt so starken Gunnar verzichten, was die Ausgangslage nicht einfacher machte. Dennoch reiste man mit einem vollen Kader an und freute sich auf die erste Partie einer Karlsbader Mannschaft bei der Spielgemeinschaft Viernheim/ Weinheim.
Der Start gelang, auch wenn man bei den Rebounds große Probleme offenbarte, ließ man sich nicht abschütteln und lag "nur" 14:23 nach dem ersten Viertel zurück. Bernhard fand immer wieder eine Lücke in der Verteidiung und schloss sicher ab. In der Folge ließ man sich durch die druckvolle Verteidigung der Gastgeber aber immer mehr den Schneid abkaufen und "schenkte" den Ball das ein oder andere Mal überhastet her. Weinheim setzte sich zur Pause auf 43:26 ab.
In Halbzeit zwei machte der Favorit dann den Sack zu, auch aufgrund der deutlich besseren Wurfauswahl und der klaren Reboundüberlegenheit. Der Gastgeber feierte den 100er, die Karlsbader knackten zumindest noch die 50-Punkte-Marke.
"Diese Niederlage wirft uns nicht um. Es war klar, dass in dieser Liga auch bessere Teams spielen", resümierte Coach Becker nach der Partie.
Am kommenden Wochenende bekommt man es mit einer weiteren Mannschaft aus dem oberen Drittel zu tun. Der traditionsreiche USC Heidelberg weilt um 12 Uhr in der Beckerhalle.
Es spielten: Bernhard, Thorsten, Mathis, Daoud, Cosmo, Nikolai, Myron, Liam, Aurel, Jannis R., Jonas, Lenny