Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVS holt den Punkt in Mannheim!

17.11.2019 – 26.11.2019

VfB Gartenstadt – SVS 1:1 (1:0)
Stefan Müller sichert mit Kopfballtor neun Minuten vor Schluss den Punktgewinn!
Wie erwartet traf unsere Elf auf eine technisch und spielerisch starke Elf. Die Hausherren zeigten sich ballsicher und stießen des öfteren mit schnellen Pässen in die Tiefe vors Spielberger Gehäuse. Zweimal mussten Schlussmann Mathias Moritz und einmal Verteidiger Philipp Leimenstoll in Bedrängnis retten. Unsere Truppe hielt gut dagegen, versuchte die Räume eng zu machen und erarbeitete sich ebenfalls mehrere Möglichkeiten. Edmond Kapllanis Lupfer konnte Gartenstadts Torwart entschärfen und ein Freistoß segelte knapp übers Tor der Einheimischen. Aufregung Mitte der 1. Halbzeit, als zuerst Osman Köktas bei einer Defensivaktion am Spielberger Strafraum per Ellbogen umgestoßen wurde und Alexander Schoch beim darauf folgenden Sololauf über 60 Meter kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der Pfiff blieb zum Zorn des SVS aber jeweils aus. 10 Minuten vor dem Wechsel nutzten die Gastgeber durch Torjäger Fetzer eine weitere, relativ harmlos wirkende Situation aus. Zwei Spielberger kamen am kleinen Strafraum zu Fall und Fetzer reagierte am schnellsten, indem er mit der Pike zum 1:0 einschoss.
Nach Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Beide Teams agierten mit vollem Einsatz auf dem Kunstrasen. Und es blieb bei verteilten Chancen. In der Schlussphase drängte der SVS immer stärker auf den Ausgleich. Die Belohnung gab es, als ein guter Flankenball von David Veith vom aufgerückten Stefan Müller unhaltbar zum 1:1 Ausgleich eingeköpft wurde. Ein gerechtes Ergebnis in einem ausgeglichenen, guten Spiel. Noch mehr war für den SVS gegen die sehr starken Hausherren aber nicht drin.
SVS: Moritz, Müller, Bauer, Reuer, Kapllani (84. Remus), Köktas (60. Krahl), Schoch, Ritter (46. Veith), Tomizawa (75. Weiß), Stark, Leimenstoll.
Tore: 1:0 Fetzer (35.), 1:1 Müller (81.)
Schiri: Daniel Schäfer (Mudau)