Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

" Ich geh mit meiner Laterne "

18.11.2019 – 02.12.2019

 

Seit Mitte Oktober waren unsere Kinder, angefangen bei den Kleinsten bis hin zu den Detektiven im Bastelfieber. Jeder suchte sich aus vier Modellen eine Laterne aus und schnitt, klebte und kleisterte eifrig. Jeden Tag klangen durch die Kita altbekannte Laternenlieder und alle fieberten dem großen Tag entgegen. Am Vormittag des 8.11. duftete es auch noch verführerisch in unserem Haus – einige Mamas backten mit unseren Kindern kleine Martinsgänse. Am Abend war es dann soweit. Trotz dauerhaften Regens haben sich fast alle Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zum Laternenlaufen getroffen. Jede Gruppe startete von einem anderen Ausgangspunkt , und unser Ziel in diesem Jahr war die Seniorenresidenz Kurfürstenbad. Mit der Seniorenresidenz verbindet uns eine jahrelange, freundschaftliche  Kooperation. Dort erwarteten uns nicht nur der Posaunenchor sondern natürlich auch die Bewohner der Einrichtung. Herzlich wurden wir im großen Saal empfangen und jeder war gespannt auf den Abend. Gemeinsam sangen wir unsere Laternenlieder, begleitet vom Posaunenchor. Anschließend teilten wir mit den Bewohnern und allen Anwesenden unsere gebackenen Martinsgänse. Von der Seniorenresidenz wurden wir mit Glühwein, Kinderpunsch und Brezeln verwöhnt. Es herrschte eine fröhliche und entspannte Atmosphäre, auch Dankbarkeit lag in der Luft und es entstanden nette Gespräche. Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Mamas, die uns beim Backen unterstützt haben, dem Posaunenchor für das wunderbaren Spielen und natürlich bei der Seniorenresidenz für die sehr nette Gastfreundschaft - wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns jetzt schon auf ein weiteres gemeinsames Projekt im Mai 2020 …